Lokalsport | 11.11.2022

SG Vinxtbachtal-Brohl

Mit 7:2-Erfolg ins Halbfinale des Kreispokals gestürmt

Brohl.Die SG-Vinxtbachtal-Brohl steht nach einem deutlichen Sieg gegen Unkelbach im Halbfinale des Kreispokals. Dabei war der Start in die Partie alles andere als gelungen. In der zweiten Minute konnte ein Gästestürmer nahe der rechten Eckfahne flanken und erreichte einen Mitspieler, der ca. zwei Meter vor dem Tor stehend keine Probleme hatte, das 0:1 zu erzielen. Die SG antwortete prompt: nach einem Patzer des Gästekeepers bediente T. Schmidgen Spielertrainer P. Melcher, der aus kurzer Entfernung den Ausgleich in der dritten Minute markierte. In der zehnten Minute landete ein Freistoß von R. Reuter im Unkelbacher Tor. Der Treffer wurde aber nicht gegeben, da der Schiedsrichter vorher auf indirekten Freistoß entschieden hatte. Die Melcher/Schützlinge kamen nun immer besser in Fahrt. T. Schmidgen flankte von rechts zu J. Mehren, dessen Torabschluss vom Keeper pariert werden konnte. In der 19. Minute fing P. Melcher einen Ball des Torhüters gedankenschnell ab und bediente T. Schmidgen, der zum 2:1 einnetzte. Nur zwei Minuten später konterte die SG die Gäste aus. Letztlich war es wiederum T. Schmidgen, der zunächst noch am Torhüter scheiterte, aber im Nachschuss das 3:1 erzielte. Die Gäste hatten nach dem gleichen Muster wie beim 0:1 eine große Chance zum zweiten Treffer. Diesmal schoss der Angreifer aus kurzer Entfernung am Tor vorbei und die SG das Glück auf ihrer Seite. In der 31. Minute fiel dann doch der Anschlusstreffer zum 3:2. Nach einem Blackout auf der rechten Abwehrseite der SG lief ein Angreifer alleine auf D. Hardt im SG-Tor zu und beförderte den Ball ins Tor. Nach einigen Minuten wurde aber der 2-Tore-Abstand wieder hergestellt. G. Schmitz spielte an der Eckfahne einen Gegner aus und flankte präzise zu T. Schmidgen, der mit einem guten Kopfball das 4:2 und damit den Halbzeitstand markierte.

Nach Wiederanpfiff war die Begegnung zunächst von vielen Fehlpässen und unnötigen Diskussionen in beiden Teams geprägt. In der 57. Minute passte D. Hardt gut auf und entschärfte einen Angriff der Gäste. Das war es dann aber auch mit den Angriffsbemühungen der Unkelbacher Spieler. T. Felten verzog nur knapp in der 68. Minute, R. Reuter scheiterte zwei Minuten später mit einem Kopfball am Torhüter. In der 80. Minute wurde der nächste Treffer sehr gut herausgespielt. P. Melcher und T. Felten zeigten, wie man mit einem gut getimten Doppelpass eine Abwehr ausspielt - P. Melcher vollendete zum 5:2. Drei Minuten später setzte sich N. Schunk gegen Anweisungen durch und platzierte seinen Eckball genau zu A. Gleich, der per Kopf das 6:2 erzielte. T. Aus der Wieschen schoss kurz darauf knapp rechts am Tor vorbei. Den Schlusspunkt setzte T. Schmidgen mit seinem vierten Treffer aus 15 m in den linken Winkel zum Endstand von 7:2. Die SG steht damit im Halbfinale des Pokals. Wer dann bei der Begegnung im April 2023 der Gegner ist, wird noch ausgelost. Kader: David Hardt, Kai Kohlenbeck, Gregor Michels, Timo Schmidgen, Gordian Schmitz, Patrick Melcher, Jan Mehren, Tim Aus der Wieschen, Nico Schunk, Marcel Schmitz, Rico Reuter, Wahid Nasro, Benedict Weber, Christos Fokas, Tobias Felten, Christian Baltes und Alexander Gleich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Rosenmontag
Imageanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Heimbach-Weis. Skilanglauf und Wintersport haben gerade im Jahr der Olympiade aufgrund vieler ambitionierter Sportler vom Hobby- bis zum Leistungssbereich die Berechtigung auf Förderung, da über den Fachverband und seine Skivereine schon seit 40 Jahren nachhaltige Konzepte existieren, die somit den Sport wetterunabhängig machen auch wenn kein Schnee liegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erfolgreiche Honnefelder Sportschützen

Vom Aufsteiger zum Meister

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Kinderkarneval der KG Brave Jonge

Mit „Bräpisch Helau“ durch den Dschungel

Waldbreitbach. Am 31. Januar 2026 feierte die KG Brave Jonge einen gelungenen Kinderkarneval. Unter dem Motto Dschungel verwandelten die Kinderpräsidenten Marlene und Benjamin den Saal in eine bunte Fantasiewelt mit reichlich guter Laune. Pünktlich um 14:11 Uhr begann der Einzug der Tanzgruppen der KG Brave Jonge, gefolgt vom Kinderelferrat sowie den beiden Kinderpräsidenten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto #jetztmalehrlich startet die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zum dritten Mal ihre systematische Umfrage zum Thema Wiederaufbau. Ziel ist es, auch in diesem Jahr wieder ein aktuelles Stimmungsbild und Anregungen aus der Bevölkerung einzuholen. Zudem sollen Entwicklungen - unter anderem zum Lebensgefühl in der Stadt - über die vergangenen drei Jahre sichtbar gemacht werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Pellets
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO Azubi Messe
Go meets BBS Andernach
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Rosenmontag in Brohl