SG Vinxtbachtal-Brohl
Mit 7:2-Erfolg ins Halbfinale des Kreispokals gestürmt
Brohl.Die SG-Vinxtbachtal-Brohl steht nach einem deutlichen Sieg gegen Unkelbach im Halbfinale des Kreispokals. Dabei war der Start in die Partie alles andere als gelungen. In der zweiten Minute konnte ein Gästestürmer nahe der rechten Eckfahne flanken und erreichte einen Mitspieler, der ca. zwei Meter vor dem Tor stehend keine Probleme hatte, das 0:1 zu erzielen. Die SG antwortete prompt: nach einem Patzer des Gästekeepers bediente T. Schmidgen Spielertrainer P. Melcher, der aus kurzer Entfernung den Ausgleich in der dritten Minute markierte. In der zehnten Minute landete ein Freistoß von R. Reuter im Unkelbacher Tor. Der Treffer wurde aber nicht gegeben, da der Schiedsrichter vorher auf indirekten Freistoß entschieden hatte. Die Melcher/Schützlinge kamen nun immer besser in Fahrt. T. Schmidgen flankte von rechts zu J. Mehren, dessen Torabschluss vom Keeper pariert werden konnte. In der 19. Minute fing P. Melcher einen Ball des Torhüters gedankenschnell ab und bediente T. Schmidgen, der zum 2:1 einnetzte. Nur zwei Minuten später konterte die SG die Gäste aus. Letztlich war es wiederum T. Schmidgen, der zunächst noch am Torhüter scheiterte, aber im Nachschuss das 3:1 erzielte. Die Gäste hatten nach dem gleichen Muster wie beim 0:1 eine große Chance zum zweiten Treffer. Diesmal schoss der Angreifer aus kurzer Entfernung am Tor vorbei und die SG das Glück auf ihrer Seite. In der 31. Minute fiel dann doch der Anschlusstreffer zum 3:2. Nach einem Blackout auf der rechten Abwehrseite der SG lief ein Angreifer alleine auf D. Hardt im SG-Tor zu und beförderte den Ball ins Tor. Nach einigen Minuten wurde aber der 2-Tore-Abstand wieder hergestellt. G. Schmitz spielte an der Eckfahne einen Gegner aus und flankte präzise zu T. Schmidgen, der mit einem guten Kopfball das 4:2 und damit den Halbzeitstand markierte.
Nach Wiederanpfiff war die Begegnung zunächst von vielen Fehlpässen und unnötigen Diskussionen in beiden Teams geprägt. In der 57. Minute passte D. Hardt gut auf und entschärfte einen Angriff der Gäste. Das war es dann aber auch mit den Angriffsbemühungen der Unkelbacher Spieler. T. Felten verzog nur knapp in der 68. Minute, R. Reuter scheiterte zwei Minuten später mit einem Kopfball am Torhüter. In der 80. Minute wurde der nächste Treffer sehr gut herausgespielt. P. Melcher und T. Felten zeigten, wie man mit einem gut getimten Doppelpass eine Abwehr ausspielt - P. Melcher vollendete zum 5:2. Drei Minuten später setzte sich N. Schunk gegen Anweisungen durch und platzierte seinen Eckball genau zu A. Gleich, der per Kopf das 6:2 erzielte. T. Aus der Wieschen schoss kurz darauf knapp rechts am Tor vorbei. Den Schlusspunkt setzte T. Schmidgen mit seinem vierten Treffer aus 15 m in den linken Winkel zum Endstand von 7:2. Die SG steht damit im Halbfinale des Pokals. Wer dann bei der Begegnung im April 2023 der Gegner ist, wird noch ausgelost. Kader: David Hardt, Kai Kohlenbeck, Gregor Michels, Timo Schmidgen, Gordian Schmitz, Patrick Melcher, Jan Mehren, Tim Aus der Wieschen, Nico Schunk, Marcel Schmitz, Rico Reuter, Wahid Nasro, Benedict Weber, Christos Fokas, Tobias Felten, Christian Baltes und Alexander Gleich
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen