Lokalsport | 11.11.2022, 15:34 Uhr

SG Vinxtbachtal-Brohl

Mit 7:2-Erfolg ins Halbfinale des Kreispokals gestürmt

Brohl.Die SG-Vinxtbachtal-Brohl steht nach einem deutlichen Sieg gegen Unkelbach im Halbfinale des Kreispokals. Dabei war der Start in die Partie alles andere als gelungen. In der zweiten Minute konnte ein Gästestürmer nahe der rechten Eckfahne flanken und erreichte einen Mitspieler, der ca. zwei Meter vor dem Tor stehend keine Probleme hatte, das 0:1 zu erzielen. Die SG antwortete prompt: nach einem Patzer des Gästekeepers bediente T. Schmidgen Spielertrainer P. Melcher, der aus kurzer Entfernung den Ausgleich in der dritten Minute markierte. In der zehnten Minute landete ein Freistoß von R. Reuter im Unkelbacher Tor. Der Treffer wurde aber nicht gegeben, da der Schiedsrichter vorher auf indirekten Freistoß entschieden hatte. Die Melcher/Schützlinge kamen nun immer besser in Fahrt. T. Schmidgen flankte von rechts zu J. Mehren, dessen Torabschluss vom Keeper pariert werden konnte. In der 19. Minute fing P. Melcher einen Ball des Torhüters gedankenschnell ab und bediente T. Schmidgen, der zum 2:1 einnetzte. Nur zwei Minuten später konterte die SG die Gäste aus. Letztlich war es wiederum T. Schmidgen, der zunächst noch am Torhüter scheiterte, aber im Nachschuss das 3:1 erzielte. Die Gäste hatten nach dem gleichen Muster wie beim 0:1 eine große Chance zum zweiten Treffer. Diesmal schoss der Angreifer aus kurzer Entfernung am Tor vorbei und die SG das Glück auf ihrer Seite. In der 31. Minute fiel dann doch der Anschlusstreffer zum 3:2. Nach einem Blackout auf der rechten Abwehrseite der SG lief ein Angreifer alleine auf D. Hardt im SG-Tor zu und beförderte den Ball ins Tor. Nach einigen Minuten wurde aber der 2-Tore-Abstand wieder hergestellt. G. Schmitz spielte an der Eckfahne einen Gegner aus und flankte präzise zu T. Schmidgen, der mit einem guten Kopfball das 4:2 und damit den Halbzeitstand markierte.

Nach Wiederanpfiff war die Begegnung zunächst von vielen Fehlpässen und unnötigen Diskussionen in beiden Teams geprägt. In der 57. Minute passte D. Hardt gut auf und entschärfte einen Angriff der Gäste. Das war es dann aber auch mit den Angriffsbemühungen der Unkelbacher Spieler. T. Felten verzog nur knapp in der 68. Minute, R. Reuter scheiterte zwei Minuten später mit einem Kopfball am Torhüter. In der 80. Minute wurde der nächste Treffer sehr gut herausgespielt. P. Melcher und T. Felten zeigten, wie man mit einem gut getimten Doppelpass eine Abwehr ausspielt - P. Melcher vollendete zum 5:2. Drei Minuten später setzte sich N. Schunk gegen Anweisungen durch und platzierte seinen Eckball genau zu A. Gleich, der per Kopf das 6:2 erzielte. T. Aus der Wieschen schoss kurz darauf knapp rechts am Tor vorbei. Den Schlusspunkt setzte T. Schmidgen mit seinem vierten Treffer aus 15 m in den linken Winkel zum Endstand von 7:2. Die SG steht damit im Halbfinale des Pokals. Wer dann bei der Begegnung im April 2023 der Gegner ist, wird noch ausgelost. Kader: David Hardt, Kai Kohlenbeck, Gregor Michels, Timo Schmidgen, Gordian Schmitz, Patrick Melcher, Jan Mehren, Tim Aus der Wieschen, Nico Schunk, Marcel Schmitz, Rico Reuter, Wahid Nasro, Benedict Weber, Christos Fokas, Tobias Felten, Christian Baltes und Alexander Gleich

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
28

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives aus Andernach
13. Koblenzer Patiententag 2026
Rednerböötche
Bratapfelsonntag
Titelanzeige Remagen
Weitere Artikel
Eddie und Arvid
763

Junge Kater gemeinsam vermitteln

Verspielte Kater Eddie und Arvid suchen Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei junge Kater suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Eddie und Arvid, zwei etwa fünf Monate alte Brüder, suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Die beiden Kater sind verspielt, neugierig und verschmust. Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen und Menschen und genießen jede Streicheleinheit. Am liebsten möchten sie zusammen in ein Zuhause ziehen, in dem sie nach Herzenslust spielen, toben und kuscheln können.

Von Thomas Trösser aus Bad Hönningen

Weiterlesen

Bei der Ehrung der Jubilare der Dagernova Ahr Winzer eG (von links): Jörg Röcker (15 Jahre), Markus Maldener (35 Jahre), Frank Weingartz (25 Jahre), Stefan Grisotto (25 Jahre, stellvertretender Kellermeister und Betriebsratsmitglied), Vorstand Dirk Wollersheim, Betriebsratsmitglied Ulrike Peters, Betriebsratsmitglied Gregor Kriechel und Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel.  Foto: Dagernova
383

-Anzeige-100 Jahre Betriebstreue:

Dagernova Ahr Weinmanufaktur ehrt vier Jubilare

Dernau. Zusammen stehen sie für ein Jahrhundert Erfahrung und Verbundenheit: Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur / Ahr Winzer eG hat vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel und Vorstand Dirk Wollersheim gratulierten gemeinsam mit dem Betriebsrat und dankten den Jubilaren für ihren Einsatz.

Weiterlesen