Laufgemeinschaft Laacher See e.V. beim AhrTuS-Lauf am Start
Mit Start und Ziel auf der Quarzkaul
Mendig. Zum dritten Mal lud der TuS Ahrweiler zum AhrTuS Lauf auf die Quarzkaul oberhalb vom Kalvarienberg ein. Da die Parkplätze auf dem Gelände sehr gering waren, wurde den Sportlern empfohlen, die öffentlichen Parkplätze in Ahrweiler zu nutzen. Zum Austragungsort galt es dann etwa 1,5 km zu laufen. Hier war alles bestens organisiert. Die Gäste wurden mit toller Live-Musik begrüßt und nette Helfer*innen empfingen sie am Verpflegungs- und Gepäckaufbewahrungsstand.
Gott sei Dank war es nicht so extrem heiß wie im vergangenen Jahr. Die Wettkampfstrecken, die mit zahlreichen Höhenmetern gespickt waren, führten überwiegend durch den Wald und unterwegs gab es ausreichend Verpflegungsstellen.
Der zehn Kilometer Lauf konnte pünktlich gestartet werden. Von der LG Laacher See stellte sich Michael Ringel dieser Herausforderung und lief als Fünfter der M50 nach 1:33:45 Std. über die Ziellinie.
Beim 6,5 km Walkingwettbewerb fanden sich Alwine Bartz, Elisabeth Waldorf, Erich Portz und Klaus Jahnz. Gemeinsam mit Urgestein Helmut Urbach vom LSV Porz erreichten sie völlig entspannt nach 1:22:25 Std. ins Ziel. Die Fünf hatten sich unterwegs viel zu erzählen, da wurde der Wettkampfgeist völlig ausgeschaltet. Zusätzlich gab es zwischendurch grandiose Ausblicke ins Ahrtal.
Während sich Alwine und Erich anschließend ein leckeres Eis gönnten, saßen Elisabeth und Klaus noch in fröhlicher Runde mit den Lauffreuden der Ahr zusammen.
Pressemitteilung
Laufgemeinschaft
Laacher See e.V.
