TTV Oberwinter
Mit den Vereinsmeisterschaften ins neue Jahr gestartet
Oberwinter. Zum Jahreswechsel stellt der TTV weiter die Weichen für die Zukunft und gratuliert Nachwuchsspieler Ilyas Can, der sich auch schon als feste Stütze der ersten und zweiten Herrenmannschaft etabliert hat, herzlich zum C-Trainerschein! Die Organisation und Durchführung der Trainingseinheiten führt nun ein kompetentes Team durch, das aus drei D-Trainern (Tim Schlimpen, Julius Wein, Dr. Thomas Breuer) und zwei C-Trainern (Ilyas Can & Tomas Frings) besteht. Mit großem Engagement führen diese die Jugendspieler zu immer besseren Leistungen und bringen auch die erwachsenen Spieler systematisch nach vorn.
Beides zeigte sich bei den Vereinsmeisterschaften am vergangenen Samstag, bei denen die Teilnehmer eine Woche vor Beginn der Rückrunde wieder in den Wettkampfmodus einstiegen.. Im gewohnten Gruppen / KO-System wurden die besten Jugend- und Herrenspieler ausgespielt. Trotz zahlreicher krankheitsbedingter Absagen traten 12 Nachwuchsspieler in der Jugendklasse an und ermittelten im internen Turnier den besten Oberwinterer Nachwuchsspieler. In der Jugend B-Klasse setzte sich Simon Weber im Finale gegen Sophie Breuer durch. Die Jugend A-Klasse konnte Adrian Steingräber gegen Darian Kenj gewinnen. Auch im Doppel war Adrian erfolgreich: gemeinsam mit Sophie Breuer sicherte er sich die Medaillen.
In der Erwachsenenklasse für die sich auch die drei besten Jugendlichen qualifizierten, stellten sich 18 Spieler dem Wettbewerb. Bedingt durch das doppelte KO-System, bei dem Spieler in der KO-Phase zwei Spiele verlieren müssen um rauszufliegen, entwickelte sich ein Spiele-Marathon, bei dem die Spieler wahrlich um den Vereinsmeistertitel kämpfen mussten. Nach ebenfalls packenden und dramatischen Spielen sicherte sich Michael Weber im Finale gegen Uwe Wein den Herren B Titel, während Tim Schlimpen seinen Status als derzeit bester TTV Spieler im Herren-A-Finale gegen Timo Kusch zementierte. Den Titel der Doppel-Vereinsmeisterschaft sicherten sich Lucas Hagen und Yannic Schlimpen, die im Finale Tom Preis und Adrian Steingräber bezwangen.
Die Teilnehmer der Erwachsenen.
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Genuss, Handwerkskunst und Musik im festlichen Glanz des Mühlenensembles
Adventliche Lichterpracht an der historischen Hein’s Mühle
Bendorf-Sayn. Am Samstag, 20. Dezember, legt sich erneut ein Hauch von Weihnachtszauber über das Mühlenmuseum der Hein’s Mühle in Sayn. Zwischen ehrwürdigen Mühlsteinen, knarrenden Holzrädern und dem leisen Plätschern des Mühlbachs entsteht ein atmosphärischer „Wein-Achtsamkeits-Genuss-und-Handwerker-Mühlenmarkt“, der Besucherinnen und Besucher von 14 bis 21 Uhr in ein warm schimmerndes Lichtkleid hüllt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sandra Dietrich-Fuchs ist neue Jugendamtsleiterin
Mayen. Nach zehn Jahren als Bereichsleiterin des Jugendamts wurde Sandra Dietrich-Fuchs kürzlich zur Fachbereichsleiterin 2 und somit auch zur Jugendamtsleitung bestellt. Als Fachbereichsleiterin ist ihr neben dem Jugendamt auch der Bereich Schulen und Soziales unterstellt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Selbstverteidigungskurs in der Stadtverwaltung
Mayen. Für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Mayen hielt das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen kürzlich ein weiteres besonderes Angebot bereit: Ein 90-minütiger Selbstverteidigungs-Schnupperkurs.
Weiterlesen
