Politik | 13.10.2025

TTV Oberwinter

Fast nur Siege für den TTV

Oberwinter. Ein fast maximal erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem TTV. Am frühen Freitagabend eröffneten die erste und die dritte Jugend gegen Niederlützingen bzw. Bad Neuenahr / Ahrweiler den Spieltag.

Beide Oberwinterer Mannschaften mussten personell dabei etwas rotieren, da durch die Herbstferien schon einige Kinder im Urlaub waren.

Trotz dessen lieferten beide Nachwuchsteams überragende Leistungen ab: Während bei der ersten Jugend Darian Kenj fehlte und Simon Weber und Mattis Strehler erneut Adrian Steingräber und Ferdinand Beschorner in der Kreisliga unterstützten, fehlte Darians Schwester Lana entsprechend bei der dritten Jugend.

Trotz der beiden schmerzlichen Ausfälle gelang beiden Teams jeweils ein hart umkämpfter 6:4 Erfolg, bei dem auf Seiten der ersten Jugend Adrian Steingräber überragte, aber auch sonst alle Spieler punkten konnten. Ebenso konnten bei der dritten Jugend alle Spieler mindestens einen Punkt beitragen, während Norik Fischer sogar alle seine Spiele für sich entscheiden konnte.

Genauso erfolgreich ging es dann später für die Herrenteams weiter: Die Vierte Mannschaft manifestierte ihren Spitzenplatz durch einen ungefährdeten 8:2 Sieg in Oedingen. Zuhause ging es für die Dritte zum ersten Spitzenspiel der Saison, gegen die bis dahin an der Spitze stehenden Gegner aus Bad Neuenahr / Ahrweiler. Wie aber schon im Jugendbereich konnte diesmal die dritte Herren ebenfalls einen 6:4 Sieg erringen und belohnte sich für einen geschlossenen Mannschaftsauftritt.

Die einzige Niederlage am Wochenende musste die Erste hinnehmen. Im Stadtderby gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Remagen musste sich der TTV mit einer 4:6 Heimniederlage begnügen, bei der aber durchaus auch ein Unentschieden möglich gewesen wäre.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Daueranzeige
Daueranzeige
Allgemeine Anzeige
Kirmes Miesenheim
Mit uns fahren Sie sicher
Titelanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
Empfohlene Artikel

Remagen. Mit großer Erleichterung hat die CDU-Landtagsabgeordnete Petra Schneider die Rettung der Krankenhäuser in Remagen und Linz aufgenommen. Besonders der Standort Remagen liegt ihr dabei am Herzen: Das Krankenhaus Maria Stern bleibt erhalten und wird ab dem 1. November von der Bonner IGP Med GmbH übernommen. Dies berichtet der SWR.

Weiterlesen

Remagen. Remagen blickt auf eine lange Geschichte zurück, wenn es um die Entwicklung des Areals rund um die Ludendorffbrücke geht. Viele Entwürfe kamen und gingen, internationale Investoren gaben sich die Klinke in die Hand, doch das Projekt schien nie richtig Boden zu fassen. Nun jedoch deutet vieles darauf hin, dass eine realistische und tragfähige Lösung in Reichweite gerückt ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der SV Ochtendung bezwingt den SV Berg/Freisheim im Elfmeterschießen

Kreispokalpartie zumeist auf absoluter Augenhöhe

Ochtendung. Der Kreispokal ist in diesem Spieljahr ein gutes Pflaster für die Blau-Weißen vom SV Ochtendung. Mit dem SV Berg/Freisheim konnte der zweite Ahr-Verein ausgeschaltet werden, wodurch man bereits das Viertelfinale erreicht hat.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. In der Nacht von Samstag, 11.10. auf Sonntag, 12.10.25 kam es in einer Gaststätte in Bad Neuenahr gegen 04.25 Uhr zum Streit zwischen zwei Männern. Im Rahmen der Auseinandersetzung verletzte ein 25-jähriger Mann seinen 36-jährigen Kontrahenten mit einem Messer oder ähnlich gefährlichem Gegenstand derart schwer, dass dieser hierbei lebensgefährlich verletzt wurde. Das Opfer musste notoperiert werden und schwebte zeitweise in Lebensgefahr.

Weiterlesen

Kfd-Ortsgruppe Münstermaifeld

Ausflug nach Andernach

Münstermaifeld. Ende September unternahmen die Frauen der kfd-Ortsgruppe Münstermaifeld einen Ausflug nach Andernach, um den höchsten Kaltwasser-Geysir der Welt zu besuchen. Der Nachmittag begann gemütlich mit Kaffee und Kuchen in der Kaffeebar des Geysir-Infocenters.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Imageanzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Daueranzeige 14-tägig
Kirmes Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Titelanzeige
30-jähriges Jubiläum
Kirmes in Miesenheim
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Stellenanzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Medizinstudenten/innen (w/m/d)