Handball Mülheim-Urmitz
Mit der Vorbereitung auf die neue Saison gestartet
Urmitz. Es geht wieder los, die Handballer aus Mülheim und Urmitz starten in die Saison 24/25. Nachdem der HBMU es auch in diesem Jahr wieder geschafft hat, A-, B- und C-Jugend für die Oberliga, die ab der neuen Saison als Regionalliga Rheinland-Pfalz/Saar an den Start geht, zu qualifizieren, heißt es jetzt wieder Gas zu geben.
Seit der vergangenen Woche sind auch die Senioren in die Vorbereitung gestartet. Dabei konnte das Trainerduo Bjarnason und Räder bis auf den sich noch in Urlaub befindlichen David Lütkemeier den kompletten Kader in der Philipp-Heift-Halle begrüßen. Lediglich Jonas Brüggemann und der rekonvaleszente Hendrik Bauer konnten noch nicht das volle Programm durchziehen. Mit dabei waren auch die beiden Neuzugänge Luca Reuter, der vom TV Bad Ems kommt und Lukas Helf, der in der vergangenen Saison in der U23 Erfahrung sammelte. Neben den von den Spielern so geliebten Läufen durch die Gemarkungen stehen natürlich auch wieder einige Testspiele auf dem Vorbereitungsprogramm. Los geht es schon am 27. Juli um 13 Uhr gegen den TuS Holzheim, am 3. August um 13 Uhr folgt dann ein Spiel gegen die Handballer des 1 FC Köln, bevor unsere Freunde von Sasja Antwerpen am 15. August um 18.30 Uhr in der Philipp-Heift-Halle wie alljährlich gegen die 1. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz antreten.
Die Endphase der Vorbereitung startet dann mit einem Turnier am 17. August welches um 13.30 Uhr beginnt. Das traditionelle Krombacher Turnier findet dann am 23. August im Rahmen eines HBMU Wochenendes mit Spielen der verschiedenen Mannschaften statt. Abschluss bildet ein Spiel der 1. Mannschaft gegen ehemalige Aktive aus Mülheim und Urmitz. Am 27. August gibt es ein Aufeinandertreffen mit dem HC Koblenz, bevor es am 3. September um 20 Uhr zum Abschluss der Vorbereitung gegen den Rheinlandligisten TV Welling geht.
Das erste Saisonspiel findet dann am Freitag den 13. September um 19.30 Uhr statt. Gleich im ersten Spiel kommt es zum Rheinlandderby gegen die HSG Kastellaun-Simmern.
Der Eintritt zu den Testspielen ist auch in diesem Jahr wieder kostenlos.