Lokalsport | 14.10.2024

Handball Mülheim-Urmitz

Mit deutlichem Sieg rehabilitiert

Torhüter Yannik Stromberg war der überragende Mann auf dem Feld. Foto:Bernd Hunder

Mülheim/Urmitz. Nur eine Woche nach der deutlichen Niederlage in Bingen, gelang es der 1. Mannschaft des HBMU sich mit einem in dieser Höhe nie erwarteten 37:24 (20:13) Sieg gegen die HF Illtal zu rehabilitieren. Kurzfristig musste Trainer Hilmar Bjarnason neben den Langzeitverletzten auch auf David Lütkemeier und Moritz Eis verzichten. Nachdem zuvor schon die U23 gegen die 2. Mannschaft der HSG Kastellaun/Simmern mit 28:20 gewonnen hatte, kann man getrost von einem gelungenen Oktoberfest des HBMU sprechen.

Bis zum 4:4 in der siebten Minute verlief die Startphase ausgeglichen, bevor der HBMU sich auf 8:4 absetzte. Bis zum Pausentee wurde dann mit dem 20:13 schon eine gewisse Vorentscheidung erzielt.

In Halbzeit zwei des zu jeder Zeit fairen Spieles setzte sich die Überlegenheit der Hausherren fort und am Ende stand der deutliche 37:24 Sieg an der Anzeigetafel der Philipp-Heift-Halle. Überragender Spieler des HBMU war Yannik Stromberg im Tor. Mit zahlreichen Paraden brachte er die Handballfreunde aus dem Illtal schier zur Verzweiflung. Bester Torschütze war Tim Hemmerle mit 11 Treffen, davon 3 von der 7m Linie.

Es spielten: Y. und H. Stromberg, L. Helf (1), L. Reuter, M. Langen (3), M. Häring (1), T. Hemmerle (11/3), A. Backes (7), M. Zerwas (7), P. Schwenzer (6), M. Klaes (1).

Ausblick:

Am kommenden Wochenende steht am Samstag um 18 Uhr das schwere Auswärtsspiel beim TV Offenbach auf dem Spielplan des HBMU. Das nächste Heimspiel findet am 26. Oktober um 18.30 Uhr in der Philipp-Heift-Halle statt. Gegner ist dann das Spitzenteam aus Budenheim.

Weitere Themen

Torhüter Yannik Stromberg war der überragende Mann auf dem Feld. Foto:Bernd Hunder

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Illustration-Anzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Doppelseite Herbstbunt
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich spielte die U23 aus Mülheim-Urmitz um 20 Uhr in Wittlich gegen den derzeit ungeschlagenen Tabellenführer. Nach zwei starken Auftritten reiste die Mannschaft mit großen Ambitionen an – doch das Spiel verlief anders als geplant.

Weiterlesen

Rheinbach. Ein ganz besonderes Erlebnis hatte kürzlich die U11-Jugend des SC Rheinbach: Das Team war beim „Wochenende des Amateurfußballs“ auf dem DFB-Campus in Frankfurt zu Gast. Auf dem perfekt gepflegten Rasen der Nationalmannschaft traten die jungen Fußballerinnen und Fußballer gegen Mannschaften aus Frankfurt, Solingen und Birlenbach an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung und Angehörige - Abgeordneter besucht „NeuroRaum Koblenz“

Wefelscheid: „Wir dürfen die Menschen nicht durch das Raster fallen lassen“

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Plaidt. Wie lässt sich das Leben für ältere Menschen in Plaidt noch angenehmer und lebenswerter gestalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer neuen Befragung, die die Ortsgemeinde Plaidt gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen, Verbänden und Kirchen initiiert hat.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Pflanzenverkauf
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige
Anzeige KW 42
Anzeige Tag der offenen Tür