JSG Welling/Bassenheim - Handball, weibliche D-Jugend
Mit erhobenem Haupt
TV Bad Ems - JSG Welling/Bassenheim I 13:10 (8:3)
Bassenheim. Erhobenen Hauptes konnte die wD1 von ihrem Gastspiel beim TV Bad Ems zurückkehren. Zwar wurde die Partie mit 10:13 verloren, dennoch spielten die JSG-Mädels lange gut mit.
Vor allem der Start in die Partie verlief verheißungsvoll. Schnell führten die Gäste nach Treffern von Jana Neideck und Emma Kluwig mit 2:0. Bis zur Pause konnte der Gastgeber jedoch die Partie auf 8:3 drehen.
Wer jetzt gedacht hätte, dass es eine klare Sache gibt, sah sich getäuscht. Denn auch im zweiten Durchgang spielten die Gäste gut mit und konnten die zweite Hälfte sogar mit 7:5 für sich entscheiden. Am Ende gab es zwar eine 10:13-Niederlage, jedoch viel Lob für die eigene Vorstellung. Aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ragte Linkshänderin Jana Neideck mit vier blitzsauberen Feldtoren heraus.
Es spielten
Mara Jäger (Tor), Zoey Schaden (Tor); Jana Neideck, Angelina Rahmig, Emma Kluwig, Tara Müller, Paula Schneider, Julia Ehm, Hannah Gesellgen, Joanna Retterath, Lara Alp, Lisa Junglas, Dominika Petrovic.
Damit verabschiedet sich die wD I in die Weihnachtspause. Das nächste Spiel findet am Samstag, 11. Januar um 15:30 Uhr in Bassenheim gegen den TV Engers statt.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“
- Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Pfaffendorf. Im Rahmen seiner Wahlkreistour besuchte der CDU-Landtagskandidat Andreas Birtel die Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Koblenz-Pfaffendorf.
Weiterlesen
Torsten Welling MdL und Mechthild Heil MdB beeindruckt von den Ausmaßen der Arbeiten
Einblicke in die Sanierung der Genovevaburg
Mayen. Bei einer gemeinsamen Baustellenbegehung informierten sich der Landtagsabgeordnete Torsten Welling (CDU) und die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil (CDU) über den aktuellen Stand der Sanierung der Genovevaburg in Mayen.
Weiterlesen
CDU Koblenz lädt ein: „CDU im Dialog“ mit Dr. Sabine Dyas
Berufliche Weiterbildung und Fachkräftesicherung im Fokus
Koblenz. Die CDU Koblenz setzt ihre Gesprächsreihe „CDU im Dialog“ fort und lädt am Montag, 8. Dezember 2025, von 17 bis 18 Uhr zu einem Austausch mit Dr. Sabine Dyas, Geschäftsführerin der IHK-Akademie Koblenz, ein.
Weiterlesen
