Lokalsport | 16.10.2017

TV 05 Mülheim

Mühsamer Derbysieg

TV 05 Mülheim - SG Gösenroth/Laufertsweiler 29:28 (16:17)

Die Zuschauer sahen ein hart umkämpftes Spiel. Bernd Hunder

Mülheim. Auch das zweite „Rheinlandderby“ binnen einer Woche konnte der TV 05 Mülheim für sich entscheiden. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger SG Gösenroth/Laufertsweiler setzte man sich am Ende nach hartem Kampf mit 29:28 (16:17) durch. Dabei machte es sich das Heimteam durch viele technische Fehler unnötig schwer. Direkt die ersten drei Angriffe endeten mit Fehlpässen, was die Hunsrücker ausnutzten und mit 2:0 in Führung gingen. Diesem Vorsprung lief das Team vom Trainerduo Bjarnason/Räder lange hinterher. Zwar schaffte man mehrfach den Ausgleich, aber immer wieder gingen die Gäste im Anschluss wieder in Führung. Erst in der 21. Minute ging der TV 05 beim 12:11 durch Andreas Dahmen erstmals in Führung. Nach dem erneuten Ausgleich der SG konnte man sich durch zwei schnelle Treffer von Lukas Helf und Alexander Backes auf 14:12 absetzen. Gösenroth zeigte aber Kämpferqualitäten, glich aus und ging mit dem Pausenpfiff durch den ehemaligen rumänischen Nationalspieler Florin-Cornel Nicolae mit einer 17:16 Führung in die Kabinen.

Guter Start in die zweite Halbzeit

Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten die Hausherren. Es gelang ihnen sich bis zur 43. Minute auf 25:22 abzusetzen und es schien, als würde das Spiel jetzt sicher „nach Hause“ gebracht. Hier hatte man aber die Rechnung ohne den starken Aufsteiger und ohne die beiden Unparteiischen Hummel und Hoffmann gemacht. Zum einen zeigten die Gäste eine tolle Moral und ließen sich auch vom 28:25 Rückstand in der 51. Minute nicht entmutigen, zum anderen griffen jetzt die beiden Schiedsrichter vehement ins Spiel ein. Zwischen der 53. und der 57. Minute sprachen die beiden vier Zweiminutenstrafen gegen den TV 05 aus. Waren sie auf der einen Seite sehr kleinlich in der Bewertung der einzelnen Szenen, zeigte man sich auf der anderen Seite sehr großzügig mit der Regelauswertung. Die Folge war, dass der Vorsprung auf ein Tor schrumpfte und hätte nicht Torhüter Tobias in diesen doppelten Unterzahlsituationen einige tolle Paraden gezeigt und einen Siebenmeter gehalten, wäre das Spiel unter Umständen noch gekippt. So aber war das Tor von Alexander Backes nach 59:14 Minuten die endgültige Entscheidung. Der SG Gösenroth/Laufertsweiler gelang zwar noch der Anschluss durch einen verwandelten Siebenmeter, aber zu mehr reichte es nicht mehr.

An den beiden kommenden Wochenenden muss sich der TV 05 Mülheim mit zwei Drittliga-Absteigern messen. Am Samstag geht es nach Ludwigshafen, wo man zu Gast beim VTV Mundenheim ist. Am 29. Oktober hat man dann den SV 64 Zweibrücken zu Gast in der Schulsporthalle. Anwurf zu diesem Sonntagsspiel ist wie gewohnt um 17 Uhr.

Es spielten: Zelter, Winkel (beide Tor), Hommen (3), Freimuth, Zerwas (7/1), Helf (1), Dahmen (3), Nauroth, Vogt (6/3). Rieder, Backes (4), Schwenzer (2), Wallura (1), Becker (2).

Die Zuschauer sahen ein hart umkämpftes Spiel.Foto: Bernd Hunder

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Anzeige Holz Loth
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Innovatives aus Weißenthurm
Handwerkerhaus
TItelseite
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund unter anderem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück

Kreis Ahrweiler: Zahlreiche Veränderungen im Busnetz

Kreis Ahrweiler. Mit dem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück und der Wiederaufnahme des Schienenverkehrs auf der Gesamtstrecke kommt es zu zahlreichen Änderungen im Busnetz des Kreises Ahrweiler.

Weiterlesen

Dieselkraftstoff musste zwischenzeitlich außer Betrieb genommen werden

Tankstellenstörung in Lahnstein: Pannen-PKW verursachen mehrere Polizeieinsätze

Lahnstein. Auf Grund einer betrieblichen Störung bei der Ausgabe von Dieselkraftstoff einer örtlichen Tankstelle in Lahnstein kam es im Laufe des Vormittags vom 29. November zu mehreren Pannen-PKW auf den umliegenden Bundesstraßen, die polizeiliche Einsätze ausgelöst haben. Einige Fahrzeuge mussten abgesichert und abgeschleppt werden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anlagenmechaniker
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Adventsmarkt Sinzig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Anzeige Wunschbaum
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Titel
Weihnachten in der Region
BLACK WEEK