Lokalsport | 11.12.2024

Gerätturnen: TV Cochem mit zwei Mannschaften auf den RLP-Meisterschaften

Mut, Talent und Training

V.li. Leni Hofmann, Sofia Maier, Lilly Schopp, Charlotte Fuchs, Romy Lenz, Charlotte Hoepp, Louisa Gründler und Emma Kölsch. Quelle: TV Cochem

Cochem. Im Wettkampf der Altersklasse 8-9 stellte TV Cochem die jüngste Mannschaft. Charlotte Hoepp ist gerade mal 7, Charlotte Fuchs (8) und Romy Lenz (8) starteten als Neueinsteigerinnen im Frühjahr ebenfalls noch in der Altersklasse 7. Jana Hoepp (8), die als eine Landeskaderturnerin wertvolle Punkte beitragen würde, fiel unglücklicherweise krankheitsbedingt aus. So mussten die drei Mädchen ohne Streichwertung gegen ältere und erfahrenere Turnerinnen starten, die zudem mit AK9 einen höheren Ausgangswert hatten. Die Mädchen turnten einen schönen Wettkampf mit sturzfreien Balkenübungen und gelungenen Sprüngen. Am Ende erreichten sie den 5. Platz. Sowohl die Turnerinnen als auch die Trainerinnen und die anwesenden Eltern waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die älteren Vereinskameradinnen turnten in der Altersklasse „jahrgangsoffen“. Der Wettkampf verlief hier mit Höhen und Tiefen. Emma Kölsch (16) zeigte eine ausgezeichnete Übung am Stufenbarren. Lilly Schopp (12) präsentierte am Tisch einen sehr gelungenen Sprung mit zwei halben Schrauben. Louisa Gründler (14) und Sofia Maier (12) überzeugten mit ihren ausdruckstarken Bodenübungen. Die Mannschaft verbesserte ihr Ergebnis von dem Qualifikationswettkampf und knackte zum ersten Mal die 200-Punkte-Marke. Auch hier war die Freude groß, als TV Cochem als dritte Mannschaft zum Siegerpodest aufgerufen wurde.

Weitere Themen

V.li. Leni Hofmann, Sofia Maier, Lilly Schopp, Charlotte Fuchs, Romy Lenz, Charlotte Hoepp, Louisa Gründler und Emma Kölsch. Quelle: TV Cochem

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

SSG Mayen gelingt erneut herausragende Saison

Meistertitel in der Landesoberliga

Mayen. Die „Adler“ der Schützengesellschaft Mayen haben erneut eine außergewöhnliche Saison in der Landesoberliga Süd des Rheinischen Schützenbundes hingelegt.

Weiterlesen

Bermel. Pünktlich um 14.33 Uhr startete in Bermel der diesjährige Kinderkarneval des SV Bermel-Niederelz e.V. – und der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Insgesamt standen beeindruckende 145 Kinder auf der Bühne und sorgten für ein buntes, fröhliches Programm, das bei kleinen wie großen Gästen für beste Stimmung sorgte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt