Lokalsport | 11.12.2024

Gerätturnen: TV Cochem mit zwei Mannschaften auf den RLP-Meisterschaften

Mut, Talent und Training

V.li. Leni Hofmann, Sofia Maier, Lilly Schopp, Charlotte Fuchs, Romy Lenz, Charlotte Hoepp, Louisa Gründler und Emma Kölsch. Quelle: TV Cochem

Cochem. Im Wettkampf der Altersklasse 8-9 stellte TV Cochem die jüngste Mannschaft. Charlotte Hoepp ist gerade mal 7, Charlotte Fuchs (8) und Romy Lenz (8) starteten als Neueinsteigerinnen im Frühjahr ebenfalls noch in der Altersklasse 7. Jana Hoepp (8), die als eine Landeskaderturnerin wertvolle Punkte beitragen würde, fiel unglücklicherweise krankheitsbedingt aus. So mussten die drei Mädchen ohne Streichwertung gegen ältere und erfahrenere Turnerinnen starten, die zudem mit AK9 einen höheren Ausgangswert hatten. Die Mädchen turnten einen schönen Wettkampf mit sturzfreien Balkenübungen und gelungenen Sprüngen. Am Ende erreichten sie den 5. Platz. Sowohl die Turnerinnen als auch die Trainerinnen und die anwesenden Eltern waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die älteren Vereinskameradinnen turnten in der Altersklasse „jahrgangsoffen“. Der Wettkampf verlief hier mit Höhen und Tiefen. Emma Kölsch (16) zeigte eine ausgezeichnete Übung am Stufenbarren. Lilly Schopp (12) präsentierte am Tisch einen sehr gelungenen Sprung mit zwei halben Schrauben. Louisa Gründler (14) und Sofia Maier (12) überzeugten mit ihren ausdruckstarken Bodenübungen. Die Mannschaft verbesserte ihr Ergebnis von dem Qualifikationswettkampf und knackte zum ersten Mal die 200-Punkte-Marke. Auch hier war die Freude groß, als TV Cochem als dritte Mannschaft zum Siegerpodest aufgerufen wurde.

Weitere Themen

V.li. Leni Hofmann, Sofia Maier, Lilly Schopp, Charlotte Fuchs, Romy Lenz, Charlotte Hoepp, Louisa Gründler und Emma Kölsch. Quelle: TV Cochem

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Titel
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Adventanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Weihnachten in der Region