HC Koblenz holt den Titel: Rheinland-Meister der D-Jugend 2024/25
Nach Zitterpartie zum großen Triumph
Koblenz. Spannender Handball, große Emotionen und ein verdienter Titel: Die männliche D-Jugend des HC Koblenz hat sich bei der Rheinland-Meisterschaft 2024/25 in Kastellaun-Simmern den Titel geholt und eine beeindruckende Saisonleistung gezeigt.
Im Halbfinale traf der HC Koblenz zunächst auf den TV Bitburg. Die Anfangsphase war von Nervosität geprägt, dennoch gingen die Koblenzer mit einer 8:5-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft was sie ausmacht: Mit schnellem Spiel, sicherer Abwehrarbeit und konsequenter Chancenverwertung übernahm der HC Koblenz zunehmend die Kontrolle über das Spiel und sicherte sich mit einem deutlichen 25:15-Erfolg das Finalticket.
Im Endspiel wartete mit der HSG Kastellaun-Simmern der Gastgeber auf die Koblenzer Jungs. Von Beginn an setzte die Mannschaft auf eine konzentrierte Defensivarbeit und konnte bereits nach sechs Minuten mit 0:4 in Führung gehen – der gegnerische Trainer sah sich früh zu einer Auszeit gezwungen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben unsere Jungs souverän und ging mit einer 8:12-Führung in die Kabine.
Nach der Pause schien der HC Koblenz zunächst weiter auf Kurs Richtung Meistertitel: Mit einem Zwischenstand von 10:16 schien alles nach Plan zu laufen. Doch dann nutzte die HSG einige Unkonzentriertheiten auf Koblenzer Seite und kämpfte sich Tor um Tor heran. In der 26. Minute stand es plötzlich 20:20 – ein Krimi bahnte sich an. Doch die jungen Koblenzer bewiesen Nervenstärke, gingen erneut in Führung und verteidigten den knappen 21:22-Vorsprung bis zum Schluss.
Die Mannschaft bedankte sich bei den lautstarken Eltern und Fans, die das Spiel zum Heimspiel für sie gemacht haben.
Mit diesem hart erkämpften Finalsieg darf sich der HC Koblenz verdient Rheinland-Meister der männlichen D-Jugend nennen. Ein großartiger Erfolg für die Mannschaft und ein starkes Zeichen für die hervorragende Jugendarbeit des Vereins.
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Vermögen in der Rente richtig nutzen
Finanzielle Absicherung im Alter: Darum ist die Ruhestandsplanung so wichtig
(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.
Weiterlesen
Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!
Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.
Weiterlesen
Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.
Weiterlesen
