Lokalsport | 07.04.2025

HC Koblenz holt den Titel: Rheinland-Meister der D-Jugend 2024/25

Nach Zitterpartie zum großen Triumph

Si sehen Sieger aus. Foto: HC Koblenz

Koblenz. Spannender Handball, große Emotionen und ein verdienter Titel: Die männliche D-Jugend des HC Koblenz hat sich bei der Rheinland-Meisterschaft 2024/25 in Kastellaun-Simmern den Titel geholt und eine beeindruckende Saisonleistung gezeigt.

Im Halbfinale traf der HC Koblenz zunächst auf den TV Bitburg. Die Anfangsphase war von Nervosität geprägt, dennoch gingen die Koblenzer mit einer 8:5-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft was sie ausmacht: Mit schnellem Spiel, sicherer Abwehrarbeit und konsequenter Chancenverwertung übernahm der HC Koblenz zunehmend die Kontrolle über das Spiel und sicherte sich mit einem deutlichen 25:15-Erfolg das Finalticket.

Im Endspiel wartete mit der HSG Kastellaun-Simmern der Gastgeber auf die Koblenzer Jungs. Von Beginn an setzte die Mannschaft auf eine konzentrierte Defensivarbeit und konnte bereits nach sechs Minuten mit 0:4 in Führung gehen – der gegnerische Trainer sah sich früh zu einer Auszeit gezwungen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben unsere Jungs souverän und ging mit einer 8:12-Führung in die Kabine.

Nach der Pause schien der HC Koblenz zunächst weiter auf Kurs Richtung Meistertitel: Mit einem Zwischenstand von 10:16 schien alles nach Plan zu laufen. Doch dann nutzte die HSG einige Unkonzentriertheiten auf Koblenzer Seite und kämpfte sich Tor um Tor heran. In der 26. Minute stand es plötzlich 20:20 – ein Krimi bahnte sich an. Doch die jungen Koblenzer bewiesen Nervenstärke, gingen erneut in Führung und verteidigten den knappen 21:22-Vorsprung bis zum Schluss.

Die Mannschaft bedankte sich bei den lautstarken Eltern und Fans, die das Spiel zum Heimspiel für sie gemacht haben.

Mit diesem hart erkämpften Finalsieg darf sich der HC Koblenz verdient Rheinland-Meister der männlichen D-Jugend nennen. Ein großartiger Erfolg für die Mannschaft und ein starkes Zeichen für die hervorragende Jugendarbeit des Vereins.

Weitere Themen

Si sehen Sieger aus. Foto: HC Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Ralf Schweiss
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Schließungsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand