Lokalsport | 04.02.2025

TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler kürt neue Mini-Meister

Nachwuchs-Talente spielen um den Titel

Mini-Meisterschaften: Vier junge Sieger qualifizieren sich für den Kreisentscheid. Quelle: TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich fand in der Turnhalle der Aloisiusschule Ahrweiler der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Ausrichter war der TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler. Gespielt wurde in zwei Altersgruppen: achtjährige und Jüngere sowie neun-/zehnjährige. In den jeweiligen Altersgruppen setzen sich die Talente durch. Die neuen mini-Meister heißen: Leni Mergler, Gjorgji Ristovski, Mira Wollenweber und Fynn Judkowiak. Für die vier heißt es nun, sich am 30. März in Kehrig beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Die Besten schaffen es zum Bundesfinale.

„Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein“, bilanzierte Wolfgang Poppelreuter und bedankte sich bei den Unterstützern der Veranstaltung: Volksbank RheinAhrEifel eG und WOPOs Tischtennis-und Sportshop. Der 1. Vorsitzende des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler freute sich über den regen Zuspruch: „Die Kinder hatten viel Spaß bei den mini-Meisterschaften. Auch den Eltern, die ihre Kinder begleitet haben, hat es gut gefallen.“

Die TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler bietet für alle interessierten Mädchen und Jungen ein Schnuppertraining für Anfänger in der Grundschule Ahrweiler an und zwar jeden Dienstag und Donnerstag von 16 bis 17.30 Uhr. Nähere Infos hierzu auf der Homepage des TuS Ahrweiler 1898 eV unter: Tischtennis | TuS Ahrweiler .

Mini-Meisterschaften: Vier junge Sieger qualifizieren sich für den Kreisentscheid. Quelle: TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Anzeige MAGIC Andernach
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Von Beginn an dominierten die Gastgeberinnen das Geschehen. Siegelbach agierte mit einer tiefstehenden Fünferkette und beschränkte sich fast ausschließlich auf die Defensivarbeit. Das Spiel fand über weite Strecken in der Hälfte der Gäste statt, doch der SC 13 ließ zunächst die nötige Entschlossenheit im Abschluss vermissen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Der Ahr-Automobil-Club veranstaltete mit einer Doppelveranstaltung das Finale des Youngster-Slalom-Cups des ADAC Mittelrhein. Für die Nachwuchsslalomfahrer hatten die AACler mit Unterstützung des Düsseldorfer- Automobil- und Motorsportclubs und des ADAC-Mittelrhein parallel zum stattfindenden historischen 1000 KM-Rennenauf dem Ring, die Möglichkeit auf der Eventfläche im Fahrerlager des Nürburgrings ihren Hütchenparcours zu stecken.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei sucht zeugen nach Brandstiftung

Bendorf: Unbekannter zündet Auto an

Bendorf. Am Freitag, 24. Oktober, wurde die Polizei gegen 23.30 Uhr zu einem Brand am Hinterreifen eines PKW in Bendorf alarmiert. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass ein bislang noch unbekannter Täter eine kleine Dose mit Brandbeschleuniger auf dem Hinterreifen des an der Straße geparkten PKW gestellt und entzündet hatte.

Weiterlesen

Bendorf. Am Mittwoch, 22. Oktober, kam es gegen 17 Uhr zu einem Diebstahl von 28 Flaschen Champagner und Whiskey in der Kaufland-Filiale in Bendorf. Die nachträgliche Auswertung der Videoüberwachung ergab, dass der Täter die Flaschen in mitgeführte Einkaufstaschen in seinem Einkaufswagen lud und diese mit Säcken Katzenstreu verdeckte.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image Anzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Festival der Magier
Allerheiligen -Filiale Dernbach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier
Pelllets
Festival der Magier
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Verkäufer/in
Betriebselektriker