Lokalsport | 20.10.2025

Sportkegler aus Münstermaifeld

Nachwuchs im Fokus: Der DSKB U14 / U18-Cup in Nordhorn

Teamgeist und Ehrgeiz: Junge Kegeltalente messen sich in Nordhorn. Foto: D. Ragge

Münstermaifeld. Der DSKB U14 / U18-Jugendcup fand in Nordhorn statt und bot jungen Sportkeglern aus fünf Bundesländern eine Plattform, um ihr Können zu zeigen.

Die Sportkegler aus Münstermaifeld haben durch ihre kontinuierliche Nachwuchsarbeit die Aufmerksamkeit des Landesjugendsportwartes gewonnen. Erfolge bei Regions-, Landes- und Deutschen Meisterschaften führten dazu, dass sechs Nachwuchsspieler für den Landeskader von Rheinland-Pfalz nominiert wurden.

In Nordhorn traten die jungen Talente in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Landesjugendsportwart Engelbert Poth stellte Teams zusammen, die aus Vertretern der Sportkegler Münstermaifeld, SKV Trier, JSG Mosel und KSV Stromberg bestanden, um gegen die Auswahlmannschaften der anderen Bundesländer anzutreten.

Die zwei Veranstaltungstage waren nicht nur sportlich anspruchsvoll, sondern boten auch Gelegenheit zum Lernen und zum Austausch. Schnell entwickelte sich ein starkes Teamgefühl, da viele der Beteiligten sich bereits von früheren Meisterschaften und Ländervergleichen kannten. Die Herausforderung bestand nun darin, gemeinsam als Team konzentriert das Beste zu geben.

Der Wettbewerb war geprägt von intensivem Einsatz um die Platzierungen. Besonders das Team aus Rheinland-Pfalz zeigte starke Leistungen. Trotz allem stand die persönliche Weiterentwicklung der Teilnehmer im Vordergrund. Alle Beteiligten konnten wertvolle Erfahrungen sammeln, die ihnen auf ihrem weiteren sportlichen Weg nützlich sein werden. BA

Weitere Themen

Teamgeist und Ehrgeiz: Junge Kegeltalente messen sich in Nordhorn. Foto: D. Ragge

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region
Ausstellung
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden