Lokalsport | 01.09.2018, 13:44 Uhr

TG Jahn Namedy richtete eigenes Bambiniturnier aus

Nachwuchskicker zeigten tolle Leistungen und vollen Einsatz

Neuauflage im nächsten Jahr ist bereits geplant

Die gastgebenden Namedyer Bambini präsentieren stolz ihre Pokale bei ihrem Bambinitreff zusammen mit ihren Betreuern Dr. Meinhard Forkert und Christian Greiner. privat
84

Namedy. Kürzlich richtete die TG Jahn Namedy einen Bambinitreff auf dem Namedyer Rasenplatz aus. Eingebettet in das Namedyer Fest der Vereine bildete die Veranstaltung einen gelungenen Auftakt in den Tag. Nachdem man über eine längere Zeit keinen Treff in dieser Form mehr ausgerichtet hatte, war man froh, dass im Vorfeld fünf Mannschaften aus der Umgebung für die Teilnahme gewonnen werden konnten. Neben den Teams aus Saffig, Nickenich, Ochtendung, Eich und Hausen stellten auch die Gastgeber eine eigene Mannschaft.

Da Nickenich genügend Spieler für zwei Teams mitbrachte, wurde der Bambinitreff mit sieben Mannschaften bestritten. Während der knapp dreistündigen Veranstaltung kam jede Mannschaft viermal zum Einsatz. Alle Spielerinnen und Spieler waren voller Begeisterung dabei und genossen sichtlich den Zuspruch der mitgereisten Angehörigen.

Das Highlight des Treffs bildete die Siegerehrung durch die Organisatoren. Der Verein hatte sich nicht lumpen lassen und für jeden Teilnehmer einen eigenen Pokal beschafft, den die Kinder mit leuchtenden Augen in Empfang nahmen.

Auch wenn die Ausrichtung eines Bambinitreffs immer mit ein wenig Aufwand verbunden ist, stand für die Organisatoren kurz nach Ende des Treffs fest, dass es im nächsten Jahr eine Neuauflage geben soll.

Für die Namedyer Bambini war es der erste Einsatz in der neuen Saison nach den Sommerferien.

Nach dem Abgang des ältesten Jahrgangs, der nun die neue F-Jugend bildet, konnten die Namedyer Jungen trotzdem gut mithalten und das eine oder andere Erfolgserlebnis verbuchen.

Für Namedy kamen folgende Spieler zum Einsatz: Younes Afghani, Paul Leinert, Tom Forkert, Conner Schulz, Michael Friesen, Christian Hermann, Maxim Likow, Hannes Platen, Phil Schamari, Lorenzo Urfalino, Paul Greiner.

Die gastgebenden Namedyer Bambini präsentieren stolz ihre Pokale bei ihrem Bambinitreff zusammen mit ihren Betreuern Dr. Meinhard Forkert und Christian Greiner. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Imageanzeige
Titelanzeige Remagen
Kleiderstube
Herbstaktion KW 45
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1306

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1122

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
438

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen