Lokalsport | 06.06.2025

Rudergesellschaft Treis-Karden

Nächster Anlauf für den Achter

V.li. Schlagmann Theis Hagemeister und Steuermann Jonas Wiesen.  Foto: Michael Hippert

Treis-Karden. Der nächste Start des Deutschlandachters mit Steuermann Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden , ist beim Weltcup auf dem Lago die Varese in Norditalien vorgesehen. Sechs Achtermannschaften haben hier gemeldet.

Gegen die Briten und die Italiener ist die deutsche Mannschaft schon bei den Europameisterschaften gestartet. Hier gewannen die Briten Gold und Italien Bronze. Neu hinzu kommen China und Australien. Man wird gespannt sein auf dieses Aufeinandertreffen, konnte doch der deutsche Achter im Vorlauf bei der EM in Plovdiv den Europarekord einstellen. Aber das Achter-Trainerduo Sabine Tschäge und Marc Emke wird das Training zu diesem Wettkampf „nicht heraus nehmen“.

V.li. Schlagmann Theis Hagemeister und Steuermann Jonas Wiesen. Foto: Michael Hippert

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Titelanzeige
kostenfreie Anzeige
Sommerbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Verkäufer/-in
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
13329

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

02.07.: Versuchter Mord in Bad Honnef: Tatverdächtiger stellt sich der Polizei
271

Bad Honnef. In Bad Honnef kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 46-jähriger Mann verdächtigt wird, am Dienstagnachmittag, dem 30. Juni 2026, auf der Luisenstraße mit einem Auto auf einen 23-jährigen Mann zugefahren zu sein. Im Verlauf eines Streits soll er den jungen Mann zudem mit einer Stichwaffe angegriffen und verletzt haben. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Weiterlesen