Lokalsport | 11.09.2017

Erster Dreier für die Reserve des TuS Kettig

Negativtrend beendet

Kettig. Bei der Kabinenansprache von Michel Reick spürte man förmlich, dass die Kettiger Reserve diesen Dreier unbedingt einfahren wollte. Und es ging auch direkt gut los. In der 15. Spielminute flankte Germain Hartel genau auf den freistehenden Tim Neudeck, der hochstieg und per Kopf 1:0 einnickte. Es entwickelte sich durchaus ein druckvolles Spiel der Kettiger, was sich im späteren Spielverlauf bemerkbar machte. Von ATA Urmitz war bis dahin nichts zu sehen. Doch dann stand Ünal Eyüboglo vollkommen frei vor Jannick Feldmann, verfehlte jedoch nur knapp den Pfosten. In der 35. Spielminute hätte Christopher Nickenich auf 2:0 erhöhen können, doch er agierte zu eigensinnig. Ein Querpass auf Marvin Neudeck wäre hier die bessere Wahl gewesen. Besser verlief es in der 40. Minute: Tim Neudeck mit einen hervorragenden Pass in die Schnittstelle der Urmitzer Abwehr, und Christopher Nickenich verwertete zum 2:0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es wieder der TuS Kettig, welcher besser ins Spiel fand. Und dies wurde drei Minuten später auch belohnt. Eine verunglückte Flanke von Germain Hartel fiel zum 3:0 in das Tor der Urmitzer. Von ATA Urmitz war nun nichts mehr zu sehen. Da war es nicht verwunderlich, dass auch das 4:0 durch einen Alleingang von Jan Reick fiel. In der 72. Minute hätte Tim Neudeck auf 5:0 erhöhen können, aber er wollte es zu schön machen. Zwei Minuten später machte es Germain Hartel besser. Ein genauer Flachschuss schob er an Kevin Berlt zum 5:0 vorbei. Kettig stellte nun den Spielbetrieb ein, und so konnte sich Urmitz zahlreiche Chancen erarbeiten, die aber allesamt nichts einbrachten. In der 83. Minute konnte Marvin Neudeck einen kapitalen Fehler der Urmitzer ausnutzen und auf 6:0 erhöhen. Beim direkten Anstoß von ATA Urmitz gelang Ünal Eyüboglo das 6:1. Fünf Minuten Später: Ein grober und fahrlässiger Abschlag von Jannick Feldmann landete direkt vor den Füßen von Ünal Eyüboglo, der das Geschenk dankend annahm und auf 6:2 verkürzte. Dann war Ende. Die ersten Drei Punkte blieben in Kettig. Bester Mann war der Spieler Germain Hartel mit drei Torvorlagen und einem Tor. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 17. September um 11 Uhr gegen Kesselheim II in Kettig statt. Am Mittwoch gastiert die Reserve aus Kettig in Lahnstein zum Pokalspiel.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Bestellnummer 4500569166
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 48
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund unter anderem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück

Kreis Ahrweiler: Zahlreiche Veränderungen im Busnetz

Kreis Ahrweiler. Mit dem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück und der Wiederaufnahme des Schienenverkehrs auf der Gesamtstrecke kommt es zu zahlreichen Änderungen im Busnetz des Kreises Ahrweiler.

Weiterlesen

Dieselkraftstoff musste zwischenzeitlich außer Betrieb genommen werden

Tankstellenstörung in Lahnstein: Pannen-PKW verursachen mehrere Polizeieinsätze

Lahnstein. Auf Grund einer betrieblichen Störung bei der Ausgabe von Dieselkraftstoff einer örtlichen Tankstelle in Lahnstein kam es im Laufe des Vormittags vom 29. November zu mehreren Pannen-PKW auf den umliegenden Bundesstraßen, die polizeiliche Einsätze ausgelöst haben. Einige Fahrzeuge mussten abgesichert und abgeschleppt werden.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Anzeige MAGIC Andernach
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Anzeige First Friday
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Anzeige zur Vorankündigung