TuS Kettig Abteilung Tennis

Neue Ballmaschineund Online-Buchungssystem

Neue Ballmaschine
und Online-Buchungssystem

Mitglieder der Tennisabteilung mit Thorsten Escher, Sparkasse Koblenz, bei der Präsentation der neuen Ballmaschine. Quelle: TuS Kettig

Kettig. Zu Beginn der diesjährigen Saison ist die Tennisabteilung des TuS Kettig stolz, auf zwei Neuerungen hinzuweisen. Zum einen wurde eine neue Ballmaschine angeschafft. Diese steht allen Mitgliedern zum trainieren kostenlos zur Verfügung. Ein besonderer Dank galt hier der Sparkasse Koblenz, die bei der Anschaffung der Ballmaschine finanziell unterstützt hat.

Des Weiteren wurde ein Online-Buchungssystem eingeführt. Ab sofort können alle Mitglieder die Tennisplätze über eine bereitgestellte App online buchen. Dieses Online-Buchungssystem wurde vorab durch eine kleine Gruppe von Mitgliedern getestet und zum 1. Juni eingeführt. Es stellt eine wesentliche Erleichterung beim Buchen der Tennisplätze und der Organisation in der Abteilung dar. Die Realisierung des Online-Buchungssystems für die Mitglieder erfolgte mit Unterstützung der Sparkasse Koblenz, der Provinzial-Geschäftsstelle Timo Hommen in Kettig und der Firma Getränke-Quelle in Weißenthurm.

Die diesjährige Medenrunde ist bereits seit Anfang Mai am Laufen, folgende Heimspiele stehen noch an:

17. Juni, 11 Uhr Herren 55 gegen Welling.

18. Juni, 9 Uhr Herren 30 (1) gegen Bassenheim.

22. Juni, 15.30 Uhr Herren 60 gegen Montabaur.

25. Juni, 9 Uhr Herren 30 (2) gegen Koblenz-Asterstein.

2. Juli, 9 Uhr Herren 30 (2) gegen Koblenz-Wallersheim.

6. Juli, 15.30 Uhr Herren 60 gegen Vallendar 83.

8. Juli, 14 Uhr Herren 55 gegen SG Waldesch/Nörtershausen.

9. Juli, 9 Uhr Herren 30 (1) gegen Hüllenberg.0

Die Tennisabteilung bietet auch weiterhin interessierten Tennisspielern und -spielerinnen und auch Tennisanfängern eine Schnuppermitgliedschaft an. Interessierte wenden sich bitte an Armin Zirvas, Tel. (0 26 37) 89 02.

Gäste sind auf der Tennisanlage jederzeit herzlich willkommen.