Lokalsport | 15.07.2025

TuS Ahrweiler 1898 e.V.

Neue Streckenrekorde purzelten beim 4. AHRTuS-Lauf

Aufwärmtraining vor dem Start der Bambini. Foto: TuS Ahrweiler 1898 e.V.

Ahrweiler. Der TuS Ahrweiler 1898 e.V. veranstaltete den 4. AHRTuS-LAUF rund um die Quarzkaul oberhalb des Calvarienbergs. Die verschiedenen Wettbewerbe boten Läufe für alle Altersgruppen und Leistungsniveaus: Bambini-, Jugend-, Kinderläufe sowie den neu eingeführten Inklusionslauf für Kinder- und Jugendliche über 500m.

Die längeren Strecken (5 km, 10 km und 6,2 km Walking) führten durch abwechslungsreiche, anspruchsvolle Waldstrecken mit reichlich Höhenmetern. Pünktlich mit Start des 5 km Laufs setzte leichter Dauerregen ein, den sich zwar die anfeuernden Streckenposten nicht gewünscht hatten, der aber wohl eher förderlich für die sportlichen Leistungen der Läufer war.

Beim 5km und 10km Lauf konnten die Männer neue Rekorde aufstellen: Joe Körbs (LT Ennert) lief die 5 km in 22:28 Minuten, der talentierte Nachwuchsläufer des TuS Ahrweiler Jonas Löcher erreichte in großartigen 40:43 Minuten das Ziel im 10 km Lauf. Bei den Frauen siegte Anke Brenner (LT SV Hönningen) über 5 km in 25:44 min, Gina Purschke (Selbstläufer Altenahr) gewann den 10 km Lauf in 49:55 Minuten. Das Event war zugleich Abschluss des Ahrtal-TEAM-Cups und zeigte die lebendige Laufkultur der Region. Der Vorsitzende des TuS Ahrweiler Arne Heuser bedankt sich bei seinem großen und überaus engagierten AHRTuS-Lauf-Helferteam und den Unterstützern für die gelungene Durchführung. Die Planung für den 5. AHRTuS-Lauf läuft bereits.

Aufwärmtraining vor dem Start der Bambini. Foto: TuS Ahrweiler 1898 e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

B413 nach Unfall voll gesperrt

21.01.: Dreifach-Kollision im Westerwaldkreis

Herschbach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, ereignete sich zwischen 07:00 Uhr und 09:30 Uhr auf der B413 bei Herschbach, Verbandsgemeinde Selters, ein Verkehrsunfall, der eine vollständige Sperrung der Straße erforderlich machte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag Imageanzeige