Lokalsport | 10.01.2023

LAF Sinzig

Neujahrsauftakt der weiblichen U14

Die weibliche U14.  Quelle: LAF Sinzig

Sinzig.Jüngst fand die zweite Vorrunde der weiblichen U14 statt. Als erster Gegner wurden die Langzeitrivalen vom VC Mendig I ausgelost. Leider konnten die jungen Sinzigerinnen im neuen Jahr noch nicht an ihre gewohnte Leistung anknüpfen. Leider hatte am Ende beider Sätze der VC Mendig I die Nase vorn. Direkt im Anschluss spielten die LAF gegen die SG Mittelrheinvolleys. Aufgrund starker Aufschläge konnte sich ein großer Vorsprung erarbeitet werden und auch den neuen Spielerinnen Einsatzzeit gewährt werden. Nach einer Spielpause ging es gegen den TV Feldkirchen und den VC Mendig II. Auch hier konnten die Sinzigerinnen dominieren und mit einer starken Mannschaftsleistung beide Spiele 2:0 gewinnen. „Die Vorrundenspiele sind immer eine super Vorbereitung, weil dort außerhalb der Wertung gespielt wird. Wir konnten dadurch gut ins neue Jahr starten, viel lernen und uns auf die kommenden Spiele vorbereiten. Da ist der letztendliche 4. Platz auch mehr als nur zweitranging“, so Trainerin Thelen nach Turnierende. Die U16 konnte am Tag zuvor krankheitsbedingt leider nur den 5. Platz erreichen.

Für die LAF Sinzig spielten in der Altersklasse U16: Selin Agcay, Tilda Fuhr, Johanna Nigbur, Ajla Porca, Flavia Pupa und Sara Sayed.

Für die LAF Sinzig spielten in der Altersklasse U14: Tilda Fuhr, Luisa Gallas, Lucy Marquardt, Lejla Metus, Sara Mustafic, Lena Weber und Martha Wüst mit Trainerin Chiara Thelen.

Die weibliche U14. Quelle: LAF Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Image
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Maifeld
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Heimbach-Weis. Skilanglauf und Wintersport haben gerade im Jahr der Olympiade aufgrund vieler ambitionierter Sportler vom Hobby- bis zum Leistungssbereich die Berechtigung auf Förderung, da über den Fachverband und seine Skivereine schon seit 40 Jahren nachhaltige Konzepte existieren, die somit den Sport wetterunabhängig machen auch wenn kein Schnee liegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fairtrade-Town Andernach setzt im Februar ein Zeichen für fairen Handel

Andernach beteiligt sich an internationaler Fairbruary-Kampagne

Andernach. Der Februar steht im Zeichen des fairen Handels. Mit der Kampagne „Fairbruary“ macht Fairtrade Deutschland e.V. im Jahr 2025 erneut auf die Bedeutung eines bewussten und gerechten Konsums aufmerksam. Als Fairtrade-Town beteiligt sich Andernach an der Aktion, unterstützt von der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft andernach.net. An der digitalen Tafel an der Tourist-Info am Hügelchen werden Plakate gezeigt, die für fairen Handel werben.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Winterwanderung rund um Kell

Kell .Am 1. Februar 2026 veranstaltete der Verkehrs- und Verschönerungsverein Kell seinen 50. Winterwandertag! Der Eifelverein Andernach nahm mit einer Gruppe Wanderern an der Veranstaltung teil. Gestartet wurde die ca. 15 km lange Rundwanderung am Bürgerhaus in Kell. Die Strecke war gut ausgeschildert worden und führte über die Wiesen und Felder und durch die Wälder rund um Kell. Unterwegs kam man...

Weiterlesen

Erfolgreiche Honnefelder Sportschützen

Vom Aufsteiger zum Meister

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Dienstleistungen
Holz Loth-Entsorgung
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Infotag 07.02.2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal