Knappes Spiel der B-Jugend des HC Koblenz
Niederlage beim Bundesliga-Neuling Großwallstadt

Koblenz. Der HC Koblenz hat das erste Auswärtsspiel der neuen Saison in der B-Jugend-Bundesliga gegen die Juniorenmannschaft des TV Großwallstadt mit 33:36 (17:13) verloren. Verletzungsbedingt konnte die Mannschaft von Trainerteam Darko Maric und Zdravko Guduras nicht in Bestbesetzung antreten.
Beide Teams starteten mit hohem Tempo in die Partie. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang es Koblenz, sich ab der 20. Minute mit sechs Toren abzusetzen. Ausschlaggebend dafür war eine starke Abwehrarbeit sowie die überzeugenden Paraden von Torhüter Romeo Witt.
Im Angriff setzte Spielmacher Kilian Muhl wichtige Akzente, gewann zahlreiche Zweikämpfe und brachte die Rückraumspieler List und Rosenbaum immer wieder in gute Wurfpositionen. Mit einer verdienten 17:13-Führung ging Koblenz in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Großwallstadt deutlich entschlossener. Mit großem Kampfgeist und besserer Chancenverwertung gelang es den Gastgebern bis zur 38. Minute, den Ausgleich herzustellen. In dieser Phase leistete sich Koblenz zu viele technische Fehler im Angriff, hinzu kamen Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Fünf Minuten vor Spielende lag Großwallstadt erstmals mit drei Toren in Führung.
Zwar stemmte sich Koblenz bis zum Schlusspfiff gegen die drohende Niederlage, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Am Ende stand ein 36:33-Erfolg für den TVG-Nachwuchs auf der Anzeigetafel.
„Wir haben uns heute leider selbst geschlagen. Trotz der guten ersten Halbzeit sind wir mit der Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit zu locker umgegangen und haben unseren roten Faden komplett aus der Hand gegeben, so Trainer Darko Maric nach dem Spiel.
Das nächste Heimspiel findet am 20. September 2025, um 19.30 Uhr, in der Beatushalle, gegen die DJK Sportfreunde Budenheim statt. Die Mannschaft freut sich über lautstarke und zahlreiche Unterstützung!