Knappes Spiel der B-Jugend des HC Koblenz
Niederlage beim Bundesliga-Neuling Großwallstadt
Koblenz. Der HC Koblenz hat das erste Auswärtsspiel der neuen Saison in der B-Jugend-Bundesliga gegen die Juniorenmannschaft des TV Großwallstadt mit 33:36 (17:13) verloren. Verletzungsbedingt konnte die Mannschaft von Trainerteam Darko Maric und Zdravko Guduras nicht in Bestbesetzung antreten.
Beide Teams starteten mit hohem Tempo in die Partie. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang es Koblenz, sich ab der 20. Minute mit sechs Toren abzusetzen. Ausschlaggebend dafür war eine starke Abwehrarbeit sowie die überzeugenden Paraden von Torhüter Romeo Witt.
Im Angriff setzte Spielmacher Kilian Muhl wichtige Akzente, gewann zahlreiche Zweikämpfe und brachte die Rückraumspieler List und Rosenbaum immer wieder in gute Wurfpositionen. Mit einer verdienten 17:13-Führung ging Koblenz in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Großwallstadt deutlich entschlossener. Mit großem Kampfgeist und besserer Chancenverwertung gelang es den Gastgebern bis zur 38. Minute, den Ausgleich herzustellen. In dieser Phase leistete sich Koblenz zu viele technische Fehler im Angriff, hinzu kamen Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Fünf Minuten vor Spielende lag Großwallstadt erstmals mit drei Toren in Führung.
Zwar stemmte sich Koblenz bis zum Schlusspfiff gegen die drohende Niederlage, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Am Ende stand ein 36:33-Erfolg für den TVG-Nachwuchs auf der Anzeigetafel.
„Wir haben uns heute leider selbst geschlagen. Trotz der guten ersten Halbzeit sind wir mit der Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit zu locker umgegangen und haben unseren roten Faden komplett aus der Hand gegeben, so Trainer Darko Maric nach dem Spiel.
Das nächste Heimspiel findet am 20. September 2025, um 19.30 Uhr, in der Beatushalle, gegen die DJK Sportfreunde Budenheim statt. Die Mannschaft freut sich über lautstarke und zahlreiche Unterstützung!
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...
Weiterlesen
Landtagsabgeordneter Peter Moskopp unterwegs im Wahlkreis
Von Tür zu Tür in Bendorf
Bendorf. Vergangene Woche war der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10, Peter Moskopp, im Wahlkreis unterwegs. Unter dem Motto „Von Tür zu Tür“ hat sich der Abgeordnete gemeinsam mit Joachim Boos in Bendorf und Maurice Steck in Bendorf-Stromberg intensiv auf die anstehende Landtagswahl vorbereitet und viele offene, ehrliche und aufschlussreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Chancen für Jugendliche und Betriebe
Kreis Ahrweiler. Jeden Tag einen neuen Beruf kennenlernen und seine eigenen Stärken entdecken – das ist das Motto der Praktikumswochen. Die Aktion, gefördert vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Bildung und dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, unterstützt junge Menschen bei der Berufsorientierung und Unternehmen in der Region bei der Suche nach Nachwuchskräften....
Weiterlesen
