Lokalsport | 04.03.2026

Erfolgreiche Wettkämpfe für den TuS Kettig Bogensport

Niklas Geisen glänzt bei UV-Cup und Schängelturnier

Der besondere Reiz dieses Turniers liegt in der einzigartigen UV-Beleuchtung.

Kettig. In den letzten Wochen nahmen mehrere Schützen des TuS Kettig Bogensport erfolgreich an zwei bedeutenden Wettkämpfen teil.

Erst fand im malerischen Wyhl im Süden Baden-Württembergs der alljährliche UV-Cup statt.

Schützen aus Frankreich, Italien, Liechtenstein und Österreich traten gemeinsam mit den Teilnehmern des TuS Kettig an, um bei guter Laune und lauter Musik gegeneinander anzutreten.

Der besondere Reiz dieses Turniers liegt in der einzigartigen UV-Beleuchtung, die die Ziele in einem besonderen Licht erstrahlen lässt. Unter diesen speziellen Bedingungen sicherte sich Niklas Geisen in der Klasse der Blankbogen Herren den ersten Platz, indem er sich in vier Wettkampfrunden gegen 17 Konkurrenten durchsetzte. Auch Ruth Schmietendorf nahm in der Mixed Klasse der Blankbogen Master teil und konnte ihre Leistung im Laufe des Wettkampfs steigern, was zu einer neuen persönlichen Bestleistung unter Turnierbedingungen führte.

Dann fand in Koblenz das alljährliche Schängelturnier statt, bei dem in diesem Jahr lediglich ein Schütze des TuS Kettig antrat, um seine Leistungsfähigkeit für die bevorstehenden Landesmeisterschaften zu testen. Das Schängelturnier dient traditionell als Vorbereitung auf die Ende Januar stattfindende Landesverbandsmeisterschaft und ist entsprechend hochrangig besetzt. Trotz der starken Konkurrenz sicherte sich Niklas Geisen einen respektablen zweiten Platz bei den Blankbogen Herren und sammelte wertvolle Erkenntnisse für die Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft.

Für die kommenden Turniere in der Freiluftsaison bleibt den Schützen viel Erfolg und das Ziel, möglichst viele Pfeile „ins Gold“ zu treffen, zu wünschen. BA

Die Ziele erstrahlen in einem besonderen Licht.

Die Ziele erstrahlen in einem besonderen Licht. Foto: TuS Kettig Bogensport

Der besondere Reiz dieses Turniers liegt in der einzigartigen UV-Beleuchtung. Foto: TuS Kettig Bogensport

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes Polch 2026
Handwerker im Außendienst
Floristik Meyer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
17

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
8

Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA

Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Schulhausmeister
Brunchanzeige
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeige KW 16
Maibaumstellen Heimersheim