„Boxen ist doch nichts für Mädchen!“
Noch Plätze frei
Weißenthurm. „Boxen ist doch nichts für Mädchen!“ – Na, wenn das mal kein Vorurteil ist! Daher laden die Box-Union Weißenthurm e.V. und die Kommunale Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm Mädchen von 12 bis 17 Jahren ein, gemeinsam ins Schwitzen zu kommen und dabei mit überholten Rollenbildern aufzuräumen.
An diesem besonderen Tag können die Teilnehmerinnen alles ausprobieren, was das Box-Training ausmacht – natürlich stilecht mit Handschuhen, Sandsäcken, Pratzen und Ring. Beim gemeinsamen Mittagessen gibt es Zeit zum Austausch. Wie ein Sparringskampf aussieht, wird von erfahrenen Boxerinnen gezeigt. Und wer Lust hat, kann sein Können und seinen Mut in einem Leichtkontaktkampf testen. Versprochen: alle Nasen bleiben ganz! Wennman also wissen will, wie es im Boxverein wirklich zugeht, wenn man mal etwas Neues ausprobieren möchte und wenn einem Vorurteile einfach zu blöd sind, dann gerne anmelden!
Die Aktion findet am Samstag, 19. November von 10 bis 16.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Weißenthurm statt. In der Teilnahmegebühr sind ausreichend Getränke, gesunde Snacks für zwischendurch, sowie eine warme Mittagsmahlzeit enthalten.
Weitere Informationen gibt es bei der Kommunalen Jugendarbeit der VG Weißenthurm, Tel. (0 26 37) 91 34 61, jugendarbeitinfo@vgwthurm.de. Eine Anmeldung ist online unter thatsit-weissenthurm.de oder in der Verbandsgemeindeverwaltung möglich.
Pressemitteilung der
VG Weißenthurm