Lokalsport | 04.11.2024

FV Rheinbrohl

Offener Schlagabtausch endet Unentschieden

In einer spannenden Partie trennte sich die 1. Mannschaft vom SSV Heimbach-Weis 1:1.Foto: Kirsten Stutzke

Rheinbrohl. Die 1. Mannschaft kam am vergangenen Sonntag zum Hinrunden-Finale nicht über 1:1 gegen den SSV Heimbach-Weis hinaus. In der Tabelle liegt man damit zur Halbzeit der Saison auf dem sechsten Rang. In den ersten Minuten sah man den Jungs von Carsten Bent, dass sie eine Reaktion auf eine enttäuschende Vorstellung in Niederbreitbach zeigen wollten. Man war gleich spielbestimmend und dominierte die Partie. In der 22. Spielminute erzielte Baris Ates nach einem Freistoß von Steven Stüber die verdiente Führung. In der Folge hätte man die Führung ausbauen können, doch auch Heimbach kam zu den ersten Chancen. Den Wiederbeginn nach der Halbzeitpause vsrschlief dann der FV wieder komplett. Die Gäste kamen viel aktiver aus der Kabine und setzten den FV jetzt früh unter Druck. In der 54. Minute der nicht unverdiente Ausgleich. Danach drohte das Spiel zu kippen, da Heimbach immer mehr das Kommando übernahm und vom FV viel zu wenig kam. Man ging nicht mehr aggressiv in die Zweikämpfe, ließ sich wie schon in Niederbreitbach den Schneid abkaufen und leistete sich zudem viele einfache Fehler. In den letzten 20 Minuten kam man dann wieder besser ins Spiel und es entwickelte sich eine wilde Schlussphase, in der es hektischer wurde und beide Mannschaften Chancen auf den Sieg hatten. Beim FV scheiterten Baris Ates und Steven Stüber mit einem tollen Schuss aus der Distanz. Auf der Gegenseite rettete Felix Muders zweimal glänzend und hielt sein Team im Spiel. Am Ende fielen keinen weiteren Treffer, so dass es beim leistungsgerechten Unentschieden blieb. Für den FV in der aktuellen Situation sicher zu wenig, um oben nochmal angreifen zu können, andererseits wird die Personallage von Woche angespannter. Nun gilt es in den kommenden beiden Spielen bis zur Winterpause nochmal alles rauszuholen und möglichst noch bestmöglich zu punkten.

Vorschau

Bereits am Freitag Abend, 8. November geht es zum Rückrundenauftakt gegen die SG Ellingen. Anstoß im Hans-Zimmermann-Stadion ist um 19.30 Uhr. Das letzte Spiel des Jahres findet dann am Freitag, den 15. November auf dem Hartplatz in Flammersfeld statt. Die 2. Mannschaft feierte kürzlich nach einigen sieglosen Spielen einen wichtigen Heimsieg. Die Jungs von Arndt Klinnert besiegten den SV Rheinbreitbach III durch Treffer von Niklas Klinnert und Dennis Walter mit 2:1. Am Sonntag, 10. November empfängt man um 12 Uhr den Tabellenführer VFB Linz II. Beide Mannschaften freuen sich in den letzten Heimspielen des Jahres nochmal auf möglichst große Unterstützung.

In einer spannenden Partie trennte sich die 1. Mannschaft vom SSV Heimbach-Weis 1:1. Foto: Kirsten Stutzke

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Adventanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall mit Sattelschlepper

Münstermaifeld. Am 04.12.2025 befuhr eine 27-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Münstermaifeld gegen 06:30 Uhr mit ihrem Mercedes-Benz die L52 von Minkelfeld in Richtung Autobahn. Die Fahrerin fuhr hinter einem Sattelschlepper her und setzte nach einer Linkskurve zum Überholen an. Der Lkw wechselte aus bislang ungeklärten Gründen ebenfalls nach links und streifte die vordere rechte Fahrzeugseite des Mercedes.

Weiterlesen

Rheinland-pfälzischer Gesundheitsminister zu Gast beim Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Minister Hoch besuchte Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge in Andernach

Andernach. Anfang Dezember empfing das Psychosoziale Zentrum für Flüchtlinge (PSZ) sowie die Fachstelle für Interkulturelle Psychosoziale Gesundheit (IPG), welche dem Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. angehören, den rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch in Andernach. Dem Minister waren die Räumlichkeiten bestens bekannt, da er Ende der 90er Jahre seinen Zivildienst bei der Caritas in Andernach ableistete.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Lucia Markt in Rech
Gebrauchtwagenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zintemaat
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach