Lokalsport | 13.01.2026

JSG Welling/Bassenheim wD1

Offensivpower und Teamgeist bringen deutlichen Sieg

Starker Auftritt der wD1-Mädels in Hamm.Foto: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Die wD1-Mannschaft der JSG Welling/Bassenheim trat trotz widriger Wetterbedingungen die Reise in den Westerwald an, um ihr Auswärtsspiel in Hamm zu bestreiten.

Die anfänglichen Unkonzentriertheiten waren schnell überwunden, und nach etwa fünf Minuten begann das Team, seinen Rhythmus zu finden.

Mit ihrem typischen schnellen Spiel und effektiven Zusammenspiel erzielten die Spielerinnen Tor um Tor und erarbeiteten sich bis zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung von 10:24.

Obwohl die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut etwas Zeit benötigte, um wieder in Fahrt zu kommen, setzte sie anschließend ihre starke Leistung aus dem ersten Durchgang fort. Der Angriff agierte nahezu perfekt und ermöglichte es fast allen Spielerinnen, sich in die Torschützenliste einzutragen. In der Defensive offenbarten sich zwar einige Schwächen, die in zukünftigen Trainingseinheiten behoben werden müssen, dennoch blieb die JSG Welling/Bassenheim spielbestimmend.

Mit einem überzeugenden und zufriedenstellenden Endstand von 13:32 sicherte sich die Mannschaft den Sieg und trat die Heimreise an. Das nächste Spiel ist auf den 18. Januar angesetzt und wird um 13:30 Uhr in der heimischen Halle in Bassenheim stattfinden. Gegen die Mannschaft aus Neustadt hofft das Team auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Im Einsatz für die JSG waren: Nika Wunder (7), Frida Saxler (8), Sophia Leirich (1), Lina Sparn (4), Emma Hermani (3), Emma Gerlach (3/1), Beatrice Stenzel (1), Viktoria Pung (1), Mia Remmel (Tor), Anna Stephani, Melinda Meurer (3) und Lana Wilbert (2). BA

Starker Auftritt der wD1-Mädels in Hamm.Foto: JSG Welling/Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Euskirchen. Am Dienstag gegen 16.50 Uhr ereignete sich in einem Supermarkt am Jülicher Ring ein Vorfall, der für einiges Aufsehen sorgte. Ein 35-jähriger Mann aus Euskirchen, deutlich unter Alkoholeinfluss stehend, verhielt sich aggressiv, was die herbeigerufene Polizei auf den Plan rief.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Der CDU-Landtagsabgeordnete Jens Münster und der CDU-Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr haben sich mit Peter Mayer, Regionaler Politikbeauftragter der DHL Group für Rheinland-Pfalz, zu einem fachlichen Gespräch getroffen.

Weiterlesen

Starke Rauchentwicklung behindert den Verkehr

21.01.: Brennender Müllwagen sorgt für Sperrung der A3

Montabaur. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, gegen 11:30 Uhr, machte die Besatzung eines Müllfahrzeugs der WAB auf dem Parkplatz am ICE-Bahnhof in Montabaur ihre Mittagspause. Zeugen bemerkten plötzlich eine starke Rauchentwicklung, die vom Ladebereich des Müllfahrzeugs ausging.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imagewerbung
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard