SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Sportfest mit Seniorenwertung und offener Kreismeisterschaft für die Jugend U14/U16
Perfekte Organisation und überregionaler Kräftevergleich
Leichtathleten überzeugten mit guter Organisation und optimalen Rahmenbedingungen
Urmitz. Die in direkter Nachbarschaft zur Peter-Häring-Halle gelegene Sportanlage bietet beste Bedingungen für Leichtathleten. Gerne nutzt die Fachabteilung des SV Urmitz diese Anlage daher nicht nur für ihr Training, sondern bietet vor Ort auch überörtliche Wettkämpfe an.
Das Sportfest hat zwischenzeitlich seinen festen Platz im Urmitzer Veranstaltungskalender. Die diesjährige 6. Auflage wurde mit Seniorenwertung und offener Kreismeisterschaft für die Jugend U14/U16 durchgeführt. Ausgeschrieben waren die Wettkämpfe für verschiedene Laufstrecken, angefangen von 75 bis zu 3.000 Metern. Aber auch Hochsprung, Weitsprung und Kugelstoßen gehörten zu den angebotenen Disziplinen.
Sportfest mit einem hervorragenden Ruf
Abteilungsleiter Kurt Schüller sowie seine Stellvertreter Heike Kohlhaas, Eddi Nocker und Nicole Reez konnten sich wieder über die tatkräftige Unterstützung vieler Vereinsmitglieder freuen. Selbst Ortsbürgermeister a.D. Manfred Kuhn war an der Weitsprung-Anlage als Helfer aktiv. Die gute Organisation und die optimalen Rahmenbedingungen wurden auch in diesem Jahr von den teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler, die aus dem ganzen Kreisgebiet angereist waren, geschätzt. Nicht nur der traditionell im Frühjahr stattfindende Volkslauf, sondern auch das Sportfest hat zwischenzeitlich überörtlich einen hervorragenden Ruf. Wie Abteilungsleiter Kurt Schüller immer wieder betont, ist dies jedoch nur dank des tollen Engagements von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern möglich.
GH
Sie gehörten zu der großen Zahl von Helferinnen und Helfern (v.l.): Eddi Nocker, Abteilungsleiter Kurt Schüller, Heike Kohlhaas und Uschi Häring. Fotos: GH
Abteilungsleiter Kurt Schüller führte gemeinsam mit Moderatorin Uschi Häring die Siegerehrungen durch.
