Perfekter Start für die D II-Jugend der SGL Heimersheim

Heimersheim. Das Team um Fernando Pinto und Dragan Dajic hat zu Beginn der Saison gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Los ging es mit dem Heimspiel im IKK-Südwest D-Junioren Rheinlandpokal. Zu Gast war die JSG Volkesfeld und mit einem 3-2 ist man nun eine Runde weiter. Umso beeindruckender, dass man quasi von null auf hundert aus der Sommerpause kam.
Am folgenden Montag ging es dann nach Kürrenberg, wo man ein hart umkämpftes Spiel schlussendlich mit 5-2 gewinnen konnte und auf der Heimfahrt völlig Zurecht mal bei McDonalds halten durfte.
Nur vier Tage später begrüßten die Jungs dann den SC Kirchwald, wo man schon in den ersten Minuten einen Klassenunterschied sehen konnte. Auch wenn sich das 13-2 sehr hoch anhört, muss man zugeben, das Kirchwald sich nie aufgegeben hat. Für das Heimteam galt, dass man diese Herausforderung spielerisch lösen möchte. Größtenteils klappte das schon sehr gut.
Trainer Fernando hatte im Anschluss auch nur lobende Worte für das Team: „Was die Jungs in den letzten zwei Wochen gezeigt haben, war schon klasse. Drei Spiele, das Training, mal „eben“ nach Kürrenberg. Das ist schon nicht ohne. Man darf auch nicht vergessen, dass die Schule wieder angefangen hat und auch nicht vernachlässigt werden darf. Das hat immer Priorität.“
Und somit kann man nun in eine „normale“ Trainingswoche starten. Am Samstag, 6. September macht sich der Tross dann auf zur JSG Pellenz Miesenheim II. Anstoß ist um 10.30 Uhr.
Das nächste Heimspiel findet dann am Montag, 8. September gegen Brohl II statt. Anstoßist um 17.30 Uhr.