Lokalsport | 02.09.2025

Perfekter Start für die D II-Jugend der SGL Heimersheim

In den ersten zwei Wochen war das Team direkt gefordert. Foto: SGL Heimersheim

Heimersheim. Das Team um Fernando Pinto und Dragan Dajic hat zu Beginn der Saison gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Los ging es mit dem Heimspiel im IKK-Südwest D-Junioren Rheinlandpokal. Zu Gast war die JSG Volkesfeld und mit einem 3-2 ist man nun eine Runde weiter. Umso beeindruckender, dass man quasi von null auf hundert aus der Sommerpause kam.

Am folgenden Montag ging es dann nach Kürrenberg, wo man ein hart umkämpftes Spiel schlussendlich mit 5-2 gewinnen konnte und auf der Heimfahrt völlig Zurecht mal bei McDonalds halten durfte.

Nur vier Tage später begrüßten die Jungs dann den SC Kirchwald, wo man schon in den ersten Minuten einen Klassenunterschied sehen konnte. Auch wenn sich das 13-2 sehr hoch anhört, muss man zugeben, das Kirchwald sich nie aufgegeben hat. Für das Heimteam galt, dass man diese Herausforderung spielerisch lösen möchte. Größtenteils klappte das schon sehr gut.

Trainer Fernando hatte im Anschluss auch nur lobende Worte für das Team: „Was die Jungs in den letzten zwei Wochen gezeigt haben, war schon klasse. Drei Spiele, das Training, mal „eben“ nach Kürrenberg. Das ist schon nicht ohne. Man darf auch nicht vergessen, dass die Schule wieder angefangen hat und auch nicht vernachlässigt werden darf. Das hat immer Priorität.“

Und somit kann man nun in eine „normale“ Trainingswoche starten. Am Samstag, 6. September macht sich der Tross dann auf zur JSG Pellenz Miesenheim II. Anstoß ist um 10.30 Uhr.

Das nächste Heimspiel findet dann am Montag, 8. September gegen Brohl II statt. Anstoßist um 17.30 Uhr.

In den ersten zwei Wochen war das Team direkt gefordert. Foto: SGL Heimersheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Heimersheim. Der jährliche Mundartabend, der im Vorjahr noch als Experiment in der Begegnungsstätte hinter der Heimersheimer Kirche begann, hat sich inzwischen als feste Veranstaltung etabliert. Dieses Mal fand die Vorstellung im voll besetzten „guten Wohnzimmer“ des Weinhaus Nelles statt. Manfred R. Linden und seine Gruppe präsentierten ein mitreißendes Programm, das durch die gemeinsame Sprache sofort eine Verbundenheit unter den Besuchern schuf.

Weiterlesen

Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard