Lokalsport | 21.02.2025

Motorsport-Talent Enrico Förderer: Siegesserie und große Zukunftspläne

Perfekter Triumph in Valencia

Jung, schnell, erfolgreich: Enrico Förderer beeindruckt in der GT Winter Series. Foto: Gedlich Racing

Leuterod. Im Alter von 18 Jahren hat Enrico Förderer aus Leuterod bereits bemerkenswerte Erfolge im Motorsport erzielt. Im vergangenen Jahr wurde ihm die große Ehre zuteil, von Mercedes zur „Champions of United Gala“ eingeladen zu werden, wo er für seine herausragenden Leistungen, darunter der Gewinn von zwei Meisterschaften, geehrt wurde. In der weltweiten AM-Fahrerwertung belegte er beeindruckend den fünften Platz.

Im Januar 2023 startete die GT Winter Series in Portugal, wo Enrico erneut auf sich aufmerksam machte. Trotz einer Kollision und einem technischen Defekt gelang es ihm, die schnellsten Rundenzeiten zu fahren und sich in der Konkurrenz zu behaupten. Doch der große Durchbruch ließ nicht lange auf sich warten: Am vergangenen Wochenende in Valencia feierte er gemeinsam mit seinem Teamkollegen einen triumphalen Sieg. Das Team dominierte die gesamte Veranstaltung und sicherte sich sowohl im Sprintrennen als auch im Endurance Race einen perfekten Start-Ziel-Sieg mit über 10 Sekunden Vorsprung – trotz der Herausforderungen durch zwei Safety Cars, die das Feld wieder zusammenführten.

„Das war jetzt eine ersehnte Bestätigung der gesamten Teamleistung, worüber wir sehr happy sind“, äußerte Enrico nach dem Rennen. Mit dem Sieg in allen drei Rennen rückt das Schnitzelalm-Team nun wieder in greifbare Nähe des Meisterschaftstitels.

Die nächsten Herausforderungen stehen bereits vor der Tür: Am 1. März geht es in Aragon weiter, gefolgt von einem Saisonhighlight in Barcelona. Ab April wird Enrico zudem in der ADAC GT4 Germany antreten, die im Rahmen der DTM ausgetragen wird und live auf Sport1 im Fernsehen übertragen wird. Dies bietet eine hervorragende Plattform für Sponsoren, die noch Werbeflächen auf Enricos Auto erwerben können.

Enrico Förderer ist ein Name, den man im Motorsport im Auge behalten sollte. Mit seinem Talent, seiner Entschlossenheit und der Unterstützung von Sponsoren könnte er in den kommenden Jahren noch viele weitere Erfolge feiern.

Jung, schnell, erfolgreich: Enrico Förderer beeindruckt in der GT Winter Series. Foto: Gedlich Racing

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Imageanzeige
Mitgliederwerbung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Empfohlene Artikel

Moschheim/Leuterod. Am 15. November wird die Kreisstraße 144 zwischen Moschheim und Leuterod in der Zeit von 9 bis 14 Uhr gesperrt, um eine revierübergreifende Jagd durchzuführen. Die Umleitungsstrecken in Richtung Wirges werden entsprechend ausgeschildert, um den Verkehr umzuleiten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Pelllets
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden