Lokalsport | 24.11.2025

TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V.

Petra und Ecki gewinnen Silber bei der Deutschen Meisterschaft im Discofox

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied gewinnen den zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Discofox.  Foto: TGC Redoute

Neuwied. Wie fühlt es sich an, an einem grauen Novembertag aufzuwachen und auf einen großen Pokal zu blicken? Großartig! - Sagen jedenfalls Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied, die beim TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V. trainieren.

Die beiden haben bei der Deutschen Meisterschaft im Discofox (TAF) in der Klasse A3 den 2. Platz belegt und den Pokal mit nach Hause genommen.

„Es hat uns wieder einmal gezeigt, dass es sich lohnt, dranzubleiben, fleißig zu trainieren und Neues auszuprobieren,“ sagt das Discofox-Turnierpaar. „Und daran, diszipliniert zu sein und immer wieder mit Freude auf die Tanzfläche zu gehen, egal ob im Training oder auf einem Turnier.“ Und dann ziehen Petra und Ecki vom TGC Redoute eine richtig schöne Bilanz für 2026: „Wir sind dankbar für unsere erste gemeinsame Discofox-Saison und freuen uns schon aufs nächste Jahr!“

Ihren Erfolg haben Petra und Ecki auch ihrem Trainer Dirk Mettler zu verdanken, der sie optimal vorbereitet hat. Und allen, die mit ihnen trainiert und ihnen Tipps gegeben haben, die an sie geglaubt, die Daumen gedrückt und sie beim TGC Redoute begleitet haben.

Der Koblenzer Tanzsportverein ist der größte in Rheinland-Pfalz. Er lädt ab Januar 2026 alle Discofox-Begeisterten und solche, die es werden wollen, zu seinem neuen Anfängerkurs ein. Der Kurs richtet sich an Paare, die die Grundlagen des Discofox lernen möchten – vom ersten Grundschritt über die richtige Führung bis hin zu den wichtigsten Basic-Figuren.

Der Discofox-Anfänger-Kurs startet am 4. Januar 2026 und findet bis zum 29. März immer sonntags von 16 bis 17 Uhr in der Trainingshalle des TGC Redoute, Am Metternicher Bahnhof 24, 56072 Koblenz, statt. Wer mittanzen möchte, kann sich ab sofort bei Ilse Salzmann unter der Telefonnummer 0151-14305261 anmelden.

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied gewinnen den zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Discofox. Foto: TGC Redoute

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsdorf Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Empfohlene Artikel

Mendig. So etwas gibt es im November auch nicht alle Tage: Am 17. Spieltag der Fußball-Rheinlandliga, der letzte der Hinrunde, wurde die Begegnung zwischen dem SV Eintracht Mendig und der FV Hunsrückhöhe Morbach vor 150 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Brauerstraße wegen starken Schneefalls zu Beginn der zweiten Hälfte beim Stand von 1:3 (1:1) unter- (55.) und 20 Minuten später endgültig abgebrochen.

Weiterlesen

Mendig. Für Mendigs Bezirksoberligateam stand das Heimspiel gegen die TTG Moseltal auf der To-Do-Liste. Die Moselaner absolvierten an diesem Samstag einen Koppelspieltag in fremden Hallen.

Weiterlesen

Mendig. In der Mendiger Halle kam es zum Duell zwischen Grün-Weiß Mendig und Mülheim-Urmitz. Die gut besuchte Halle erwartete einen klaren Verlauf: Mendig als Tabellenführer gegen ein Gästeteam aus dem Tabellenkeller. Genau dieser Favoritenrolle wurde Mendig von Beginn an gerecht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fußball-Bezirksliga Mitte, 16. Spieltag

Am Samstag wartet eine hohe Hürde

Sinzig. Auch in der ersten Partie der Rückrunde setzte sich das Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenführung fort: Am 16. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte legte der TuS Mayen am Freitag mit einem souveränen 3:0 (1:0) bei der abstiegsbedrohten SG Westum vor, der SV Untermosel Kobern-Gondorf mühte sich am Samstag zu einem knappen 2:1 (1:1) beim TuS Ahbach. Beide Teams liegen mit 37 Punkten weiterhin an der Spitze, die SG Augst folgt als Dritter mit sieben Punkten Rückstand.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Themenseite Late night shopping KW 47
Nur Anzeigenteil berechnet
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Debbekoche MK