Plaidter Nachwuchs bei Deutscher Badminton Meisterschaft U19 vertreten
Plaidt. Vom 12. bis 14.12.2025 vertraten Jolina Saftig und Christina Dahl die DJK Plaidt bei der Deutschen Badminton Meisterschaft U19 im sächsischen Hoyerswerda. Für das Nachwuchsdoppel war es die erste Teilnahme auf nationaler Ebene – entsprechend groß war die Anspannung zu Beginn des Turniers.
In der Auftaktpartie trafen Saftig/Dahl auf ein starkes, an Position sechs gesetztes Doppel. Trotz der ungewohnten Rahmenbedingungen – erstmals mit Schiedsrichter, eingeschränkte Einspielzeit und eine sehr laute Halle mit Trommeln und Hupen – fanden die Plaidterinnen schnell ins Spiel. Mit aggressivem Auftreten und mehreren sehenswerten Ballwechseln hielten sie gut dagegen, mussten sich am Ende jedoch mit 8:21 und 13:21 geschlagen geben.
Auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel, zeigte der Auftritt, dass beide auf diesem Niveau mithalten können. Die Erfahrung auf nationaler Bühne, das Spiel unter Druck sowie die besondere Turnieratmosphäre stellen wichtige Entwicklungsschritte dar und bilden eine wertvolle Grundlage für die weitere sportliche Entwicklung.
Die DJK Plaidt gratuliert Jolina Saftig und Christina Dahl zu ihrer Teilnahme und lädt Interessierte herzlich ein, die Trainingsangebote der Badmintonabteilung kennenzulernen. Mehr Infos:www.djk-plaidt.de.
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Erste Sitzung des Nussknackermarkt Engers e.V. nach dem Markt 2025
Nach dem Nussknackermarkt ist vor dem Nussknackermarkt
Engers. Kaum ist der Nussknackermarkt 2025 Geschichte, richtet sich der Blick bereits nach vorn: Am 16. Dezember 2025 traf sich der Verein Nussknackermarkt Engers e.V. zu seiner ersten Sitzung nach dem diesjährigen Markt. Zusammengekommen waren die Mitglieder im Vereinslokal, der Schloß-Schenke in Engers, um den Markt 2025 Revue passieren zu lassen und frische Eindrücke zu sammeln – mit dem Ziel, mögliche Anpassungen und Ideen für den Nussknackermarkt 2026 zu diskutieren.
Weiterlesen
Dr. Astrid Lueg, Internistin, Geschäftsführerin und Mitbegründerin des SAPV-Teams Rhein-Erft, Bonn, Euskirchen im Gespräch mit BLICK aktuell
Palliativmedizin: Ein Tabuthema oder gehört es zu unserem Leben dazu?
Region. Philipp Dörings Dokumentarfilm „Palliativstation“ feierte unlängst Premiere bei der Berlinale und machte damit auf das wichtige Thema Palliativmedizin aufmerksam. Insgesamt vier Stunden lang teilte er seine Beobachtungen einer Welt, in dem der nahende Tod zum täglichen Leben gehört. Er begleitete Menschen auf der Palliativstation des Franziskus-Krankenhaus in Berlin, wobei er auf Interviews verzichtet und vielmehr Bilder und Situationen sprechen lässt.
Weiterlesen
Andernacher Trialog 2026
Ressourcen im Fokus
Andernach. Der Andernacher Trialog im Januar 2026 beschäftigt sich mit dem Thema „Ressourcen“. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 15. Januar 2026, von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Tagesstätte Andernach, Güntherstraße 10, 56626 Andernach, statt.
Weiterlesen
