Lokalsport | 22.12.2025

Premiere in Höhr-Grenzhausen: Erstes FVR-Hallenmasters steigt 2026

In Höhr-Grenzhausen dürfen sich Fußballbegeisterte 2026 auzf die ersten FVR-Hallenmasters vor Ort freuen. Foto:pixabay.com

Höhr-Grenzhausen. Am 1. Februar 2026 feiert der Fußballverband Rheinland eine besondere Premiere: In der Sporthalle am Schulzentrum in Höhr-Grenzhausen steigt erstmals das FVR-Hallenmasters der Männer, bei dem sich Teams aus dem gesamten Verbandsgebiet im Kampf um den Titel messen – gespielt wird nach Hallenfußballregeln und mit Bande. Mit dem neuen Hallenmasters schafft der Fußballverband Rheinland ein zusätzliches Highlight im Winterkalender.

Zur Premiere haben sich namhafte Mannschaften aus dem FVR-Gebiet angemeldet: die SG 99 Andernach, die SG Augst Eitelborn, der FC Germania Metternich, die SG 2000 Mülheim-Kärlich, die SG Lautzert-Oberdreis/Berod-Wahlrod, der SV Weitersburg, die EGC Wirges, die SF Höhr-Grenzhausen, die FSG Herschbach/Girkenroth/Salz sowie der TuS Asbach, Anadolu Spor Koblenz und der SV Lüxem.

„Mit dem Hallenmasters setzen wir ein neues Ausrufezeichen für den rheinländischen Amateurfußball“, sagt FVR-Vizepräsident Marco Schütz. „Wir bringen attraktive Mannschaften aus verschiedenen Kreisen unter einem Dach zusammen, wollen den Vereinen eine zusätzliche Bühne bieten – und den Fans in Höhr-Grenzhausen einen stimmungsvollen Fußballtag mit vielen Toren und fairen Duellen.“

Die Auslosung der Vorrundengruppen erfolgt Mitte Januar. Der genaue Spielplan, die Anstoßzeiten sowie weitere organisatorische Hinweise werden im Anschluss veröffentlicht. Pressemitteilung Fußballverband Rheinland e.V.

In Höhr-Grenzhausen dürfen sich Fußballbegeisterte 2026 auzf die ersten FVR-Hallenmasters vor Ort freuen. Foto:pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Image
Imageanzeige
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Grenzau. Die erste Aufgabe im neuen Jahr in der Tischtennis-Bundesliga wartet an einem Mittwochabend auf den TTC Zugbrücke Grenzau: Die Westerwälder empfangen am 14. Januar um 19 Uhr die TTF Liebherr Ochsenhausen. Eine Aufgabe, die es in sich hat – und die erneut für einen spannenden Tischtennis-Abend in der heimischen Zugbrückenhalle sorgen könnte.

Weiterlesen

Höhr-Grenzhausen. Nach dem erfolgreichen Debut als Christmas Singers geht es nun in die nächste Runde. Ab Mittwoch, 28.Januar, 20 Uhr starten die wöchentlichen Proben für unser nächstes Projekt: „Das gemeinsame Konzert der Löffler-Chöre am 25.4.2026“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt