Lokalsport | 11.12.2025

Lauftreff SV Weitersburg trotzt den Bergen beim Siebengebirgsmarathon

Premiere und Teamgeist

Eric Syburra und Daniel Günter beim Siebengebirgsmarathon 2025. Foto: privat

Weitersburg. Beim traditionsreichen Siebengebirgsmarathon am 07.12.25 gingen zwei Läufer vom Lauftreff SV Weitersburg an den Start des Halbmarathons und meisterten die anspruchsvolle Strecke über 21,1 km mit Bravour.

Der landschaftlich reizvolle Lauf zieht jedes Jahr in der Adventszeit zahlreiche Laufbegeisterte an und so waren auch in diesem Jahr wieder rund 1.400 Sportlerinnen und Sportler am Start.

Bei angenehmen Temperaturen und fast ohne Regen, aber mit viel Matsch und Höhenmetern, herrschte auf der abwechslungsreichen Strecke durch das malerische Siebengebirge eine besondere Atmosphäre.

Für Daniel Günter war es der erste Halbmarathon überhaupt und ein überaus gelungenes Debüt: Nach 2:11:43 Stunden erreichte er überglücklich das Ziel. Nur wenige Minuten später folgte Eric Syburra, der die Distanz in 2:15:38 Stunden erfolgreich beendete.

Der Lauftreff SV Weitersburg gratuliert seinen Teilnehmern herzlich zu ihren starken Ergebnissen und blickt motiviert auf die kommende Laufsaison.

Wer ebenfalls gerne einmal einen Lauf unter Wettkampfbedingungen absolvieren möchte, ist herzlich eingeladen, sich dem Lauftreff anzuschließen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.lauftreff-svweitersburg.de.

Eric Syburra und Daniel Günter beim Siebengebirgsmarathon 2025. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Mülltonnenreinigung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsanzeige
3+1 Aktion
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Förderverein
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgruß
Weihnachten in der Region
Weihnachtsbaumverkauf