SG Westum / Löhndorf
Premierenspiel auf neuem Kunstrasenplatz in Westum
SG Westum/Löhndorf – SV Dernau
Westum. Der A-Ligist SG Westum/Löhndorf zieht für die verbleibenden Heimspiele der Fußballsaison 2017/2018 in den neu gestalteten Erlebnispark Westum um. Obwohl die Arbeiten entlang der Anwohnergrundstücke noch nicht beendet sind, ist der Sportplatz für den Fußballbetrieb gerüstet. Nachdem in der letzten Woche die Abnahme und Übergabe stattgefunden hat, hat die Spielgemeinschaft grünes Licht für den Umzug bekommen. Damit war die Partie gegen SV Löf das letzte Match in der hiesigen Spielzeit in Löhndorf.
Das Eröffnungsmeisterschaftsspiel auf dem grünen Belag findet am Donnerstag, 26. Aprils um 19:30 Uhr statt. Gegner ist der SV Dernau. Das neue Spielfeld bedeutet den ersten Kunstrasenplatz im Sinziger Stadtgebiet und stellt eine attraktive Bereicherung für SG-Sportbegeisterte dar. Kompakt, funktional, modern und dennoch elegant. So könnten die erfolgreichen Bemühungen der Stadt Sinzig, der ausführenden Firma, des Stadtteils Westum und des SV Westum beschrieben werden. Der Blick auf das Spielfeld und die Aktiven in der weitgehend offen gehaltenen Arena dürfte von allen Plätzen hervorragend sein. Ein klasse Geläuf, das für die Aktiven der SG Westum/Löhndorf I auch eine Umstellung in puncto Lauf- und Passverhalten darstellt. Es wird erwartet, dass mit dem neuen Belag unter anderem auch eine verbesserte Ballbehandlungs- und Abschlusstechnik einhergeht. Dies ist nach den zuletzt kläglichen Vorstellungen auch bitter nötig. In der jetzigen Verfassung ist trotz eines klaren 1:5 Hinspielsieges nicht ausgemacht, wer die Favoritenrolle hat. Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis Mann/Frau wieder den Moment genießen kann, in dem aus Ballgefühl ein Lebensgefühl wird. Alle SG-Sportinteressierte sind bei der Auftaktbegegnung „auf Grün“ eingeladen, die heimische Elf bei ihrem Premierenauftritt zu unterstützen. Die Mannschaft und die Vereinsvorstände des SV Westum sowie des TUS Löhndorf würden sich freuen, wenn die Bemühungen von einem zahlreichen Publikum begleitet würden.
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
