Lokalsport | 21.04.2018

SG Westum / Löhndorf

Premierenspiel auf neuem Kunstrasenplatz in Westum

SG Westum/Löhndorf – SV Dernau

Premierenspiel auf dem neuen Westumer Kunstrasenplatz am Donnerstag, 26. April gegen SV Dernau.privat

Westum. Der A-Ligist SG Westum/Löhndorf zieht für die verbleibenden Heimspiele der Fußballsaison 2017/2018 in den neu gestalteten Erlebnispark Westum um. Obwohl die Arbeiten entlang der Anwohnergrundstücke noch nicht beendet sind, ist der Sportplatz für den Fußballbetrieb gerüstet. Nachdem in der letzten Woche die Abnahme und Übergabe stattgefunden hat, hat die Spielgemeinschaft grünes Licht für den Umzug bekommen. Damit war die Partie gegen SV Löf das letzte Match in der hiesigen Spielzeit in Löhndorf.

Das Eröffnungsmeisterschaftsspiel auf dem grünen Belag findet am Donnerstag, 26. Aprils um 19:30 Uhr statt. Gegner ist der SV Dernau. Das neue Spielfeld bedeutet den ersten Kunstrasenplatz im Sinziger Stadtgebiet und stellt eine attraktive Bereicherung für SG-Sportbegeisterte dar. Kompakt, funktional, modern und dennoch elegant. So könnten die erfolgreichen Bemühungen der Stadt Sinzig, der ausführenden Firma, des Stadtteils Westum und des SV Westum beschrieben werden. Der Blick auf das Spielfeld und die Aktiven in der weitgehend offen gehaltenen Arena dürfte von allen Plätzen hervorragend sein. Ein klasse Geläuf, das für die Aktiven der SG Westum/Löhndorf I auch eine Umstellung in puncto Lauf- und Passverhalten darstellt. Es wird erwartet, dass mit dem neuen Belag unter anderem auch eine verbesserte Ballbehandlungs- und Abschlusstechnik einhergeht. Dies ist nach den zuletzt kläglichen Vorstellungen auch bitter nötig. In der jetzigen Verfassung ist trotz eines klaren 1:5 Hinspielsieges nicht ausgemacht, wer die Favoritenrolle hat. Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis Mann/Frau wieder den Moment genießen kann, in dem aus Ballgefühl ein Lebensgefühl wird. Alle SG-Sportinteressierte sind bei der Auftaktbegegnung „auf Grün“ eingeladen, die heimische Elf bei ihrem Premierenauftritt zu unterstützen. Die Mannschaft und die Vereinsvorstände des SV Westum sowie des TUS Löhndorf würden sich freuen, wenn die Bemühungen von einem zahlreichen Publikum begleitet würden.

Premierenspiel auf dem neuen Westumer Kunstrasenplatz am Donnerstag, 26. April gegen SV Dernau.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Stadt Linz
Black im Blick
Late-Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Artikel "Kevin Wambach"
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Unkel. Nachdem die Badmintonspieler bei allen bisherigen 4 Spielen auf Stammspieler verzichten mussten und nur 1 Punkt in Mayen erspielen konnten, fuhren sie jetzt nach Plaidt, ebenfalls wieder mit einem Reservespieler an Bord, Holger Ketterer, da Lukas Walter nach Erkrankung noch nicht wieder fit genug war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern

Klangvolle Reise rund um den Globus

Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.

Weiterlesen

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeigr
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick