Lokalsport | 14.03.2017

Spielberichte ders TV Arzheim

Punkteteilung im Hunsrück

Ein Sieg und ein Unentschieden sichern den Klassenerhalt

Arzheim/Kastellaun. Das Spiel bei der HSG Kastellaun/Simmern II endete 20:20. Unter anderem trat man die Reise ohne den verletzten Haupttorschützen Luca Reuter in den Hunsrück an. Phillip Vidojevic ging angeschlagen ins Spiel und verletzte sich bereits nach wenigen Minuten am Knie, sodass ein Weiterspielen nicht mehr möglich war. Wie bereits öfters in der Vergangenheit wurden zu viele Chancen liegen gelassen und zu selten mit dem nötigen Druck auf die Nahtstellen gespielt. Trotz umformiertem Mittelblock agierte die Abwehr recht ordentlich. Die beiden Torhüter konnten sich ebenfalls mit einigen Paraden auszeichnen. Lediglich Jan Cassel präsentierte sich an diesem Abend mit einer guten Chancenverwertung. Trotz allem hatte man in der Schlussminute mehrmals die Chance den Vorsprung auf zwei Tore zu erhöhen. Sowohl der letzte Tempogegenstoß als auch der letzte Angriff wurden fragwürdigerweise, des gut pfeifenden Schiedsrichters Christian Wagner, zurückgepfiffen. In der Folge kassierte man dann noch den verdienten Ausgleich der Heimmannschaft. Für die letzten vier Saisonspiele muss weiter an der Chancenverwertung und dem druckvollem Spiel gearbeitet werden. Es spielten: Patrick Junghans, Jannik Marx (Tor), Jan Cassel 4, Phillip Vidojevic 3/3, Max Hrobarsch 2, Andreas Mogendorf 2, Jasper Weiler 2, Markus Arent 1, Fabian Eck 1, Alex Korn 1, Jens Schmitt 1, Till Steinert 1, Daniel Ufer 1, Christian Welsch 1.

Am Sonntag, 19. März trifft der TV Arzheim im Heimspiel auf den Tabellenzweiten Tus Horchheim. Horchheim wird alles in die Waagschale werfen um ihre letzte Chance im Aufstiegskampf zu wahren.

TV Arzheim - Tus Grün-Weiß Mendig 26:25 (11:13)

Im Nachholspiel gegen Tus Grün-Weiß Mendig kam man zu einem knappen 26:25 (11:13) Erfolg. Man fand erneut nicht gut in die Partie und erzielte den ersten Treffer erst in der sechsten Minute. Über das ganze Spiel verteilt leistete man sich zu viele Fahrkarten gegen den gut aufgelegten Bene Bininda im Mendiger Tor. Die Abwehr stand an diesem Abend erneut sehr sicher mit einem wiedermalst starken Jannik Marx im Tor. Die Folge waren lediglich 17 Feldgegentore zuzüglich acht Sieben-Metern. Beim Stand von 26:24 in der 58. Minute schaffte man es nicht, den Sack endgültig zuzumachen, und kassierte kurz vor dem Schlusspfiff noch den Anschlusstreffer zum 26:25 erneut per Sieben-Meter. Rechnerisch ist dem TV Arzheim der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Sowohl punktemäßig auch als vom Tabellenplatz her gibt es natürlich weiterhin Ziele für die letzten fünf Spiele.

Es spielten:

Jannik Marx, Patrick Junghans (beide Tor); Max Hrobarsch 5/2, Christian Welsch 5, Luca Reuter 4, Markus Arent 3, Jasper Weiler 3, Alexander Korn 2, Andreas Mogendorf 2, Jan-Eric Kruse 1, Jens Schmitt 1, Jan Cassel, Daniel Rief und Phillip Vidojevic.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. A 59101
Essen auf Rädern
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß