Lokalsport | 23.06.2025, 15:43 Uhr

RSC Untermosel bei Löwentriathlon erfolgreich

David Simon Simon in der Wechselzone mit seinem Zeitfahrrad beim Löwentriathlon.  Foto: Felix Diedrichs
107

VG Rhein-Mosel. Kürzlich starteten fünf Sportler des RSC Untermosel auf der olympischen Distanz beim Löwentriathlon in Freilingen. Zum zweiten Mal in der Geschichte musste das Schwimmen abgesagt und dafür ein Duathlon veranstaltet werden. Grund hierfür waren zu geringe Außentemperaturen in Kombination mit einer zu geringen Wassertemperatur. Es standen somit fünf Kilometer laufen, vierzig Kilometer Radfahren und zehn Kilometer laufen an.

RSC-Sportler David Simon überquert in 2:00:46,6 als erster die Ziellinie (1. AK 30) und kann am Ende mit über sieben Minuten Vorsprung ganz oben auf dem Siegerpodest stehen. Auf Platz fünf kommt Matthias Welter (2. AK 35) ins Ziel, dicht gefolgt von Matthias Zucchet (3. AK 30) auf Platz sieben. Felix Diederichs wird neunter (1. AK 20). Auch Johannes Welther zeigt ein gutes Rennen und kommt auf Platz 73 (18. AK 35) ins Ziel.

Insgesamt zeigten die Sportler des RSC Untermosel einen starken Saisoneinstieg und waren sehr zufrieden mit ihren Leistungen.

David Simon Simon in der Wechselzone mit seinem Zeitfahrrad beim Löwentriathlon. Foto: Felix Diedrichs

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
rund ums Auto
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
Wohnträume Kreis AW
Sondermagazin Wohnträume
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Empfohlene Artikel
der Olympia-Pass
17

Bad Neuenahr. Mut zeigen, Neues ausprobieren und über sich hinauswachsen: In den Kinderturnstunden des TV 06 Bad Neuenahr drehte sich in der vergangenen Woche alles um die Olympischen Spiele. Bei einer großen Kinder-Olympiade stellten sich die jungen Turnerinnen und Turner sechs abwechslungsreichen Disziplinen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
651

Aus dem Polizeibericht

Große Kontrolle in Koblenz

Koblenz. Am 26.09.2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls eine bundesweite Schwerpunktprüfung in der Friseur- und Kosmetikbranche durch. Im Bezirk des Hauptzollamts Koblenz lag der Schwerpunkt dabei auf der Kontrolle von Nagelstudios und Barbershops.

Weiterlesen