Lokalsport | 23.06.2025

RSC Untermosel bei Löwentriathlon erfolgreich

David Simon Simon in der Wechselzone mit seinem Zeitfahrrad beim Löwentriathlon.  Foto: Felix Diedrichs

VG Rhein-Mosel. Kürzlich starteten fünf Sportler des RSC Untermosel auf der olympischen Distanz beim Löwentriathlon in Freilingen. Zum zweiten Mal in der Geschichte musste das Schwimmen abgesagt und dafür ein Duathlon veranstaltet werden. Grund hierfür waren zu geringe Außentemperaturen in Kombination mit einer zu geringen Wassertemperatur. Es standen somit fünf Kilometer laufen, vierzig Kilometer Radfahren und zehn Kilometer laufen an.

RSC-Sportler David Simon überquert in 2:00:46,6 als erster die Ziellinie (1. AK 30) und kann am Ende mit über sieben Minuten Vorsprung ganz oben auf dem Siegerpodest stehen. Auf Platz fünf kommt Matthias Welter (2. AK 35) ins Ziel, dicht gefolgt von Matthias Zucchet (3. AK 30) auf Platz sieben. Felix Diederichs wird neunter (1. AK 20). Auch Johannes Welther zeigt ein gutes Rennen und kommt auf Platz 73 (18. AK 35) ins Ziel.

Insgesamt zeigten die Sportler des RSC Untermosel einen starken Saisoneinstieg und waren sehr zufrieden mit ihren Leistungen.

David Simon Simon in der Wechselzone mit seinem Zeitfahrrad beim Löwentriathlon. Foto: Felix Diedrichs

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Hausmeister
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Imagewerbung
Musikalische Abendveranstaltung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

KG Rieden 1934 e.V. unterstützt diese Dorftradition

Lebendiger Adventskalender startete am 2. Dezember

Rieden. In diesem Jahr darf sich Rieden zum ersten Mal nach der Corona Pandemie wieder auf eine besondere vorweihnachtliche Tradition freuen: Am 2. Dezember startete zum dritten Mal der lebendige Adventskalender, der an verschiedenen Abenden im Dorf für kleine, stimmungsvolle Begegnungen sorgt. Initiiert wurde dieser von Claudia Racke Hackenbruch und Conny Höppner, aktiv unterstützt wird das Format...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Stellenanzeige Versand
Schließungsanzeige