Rockets dominieren: hochverdienter und souveräner Heimsieg gegen Neuss
𝗘𝗚 𝗗𝗶𝗲𝘇-𝗟𝗶𝗺𝗯𝘂𝗿𝗴 𝘃𝘀 𝗡𝗲𝘂𝘀𝘀𝗲𝗿 𝗘𝗩 𝟭𝟰:𝟮 (𝟯:𝟬,𝟲:𝟭,𝟱:𝟭)
Diez/Limburg. Die Partie zwischen der EG Diez-Limburg und dem Neusser EV endete mit einem beeindruckenden 14:2-Sieg der Gastgeber, die in allen Belangen dominierten.
Bereits im ersten Drittel setzte sich die Überlegenheit der Rockets deutlich durch. Nach torlosen Anfangsminuten sorgte Dylan Florit in der zehnten Minute für die Führung, die Paul König wenige Sekunden später auf 2:0 ausbaute.
Noch vor der ersten Pause traf Florit erneut und sorgte somit für eine frühe Vorentscheidung.
Zu Beginn des zweiten Drittels gelang es Neuss kurzzeitig, den Rückstand durch ein Tor von Thum in Unterzahl zu verkürzen. Doch nur drei Minuten später stellte Paul König den alten Abstand wieder her. Tim Lutz erhöhte mit einem Doppelschlag den Spielstand auf 6:1, womit die Dominanz der Rockets weiter zunahm. Emil Gabrielson erzielte in der 33. Minute ein spektakuläres Tor, gefolgt von Treffern durch Marino Brlic und Jeremy Gervais, der im Powerplay traf. Bis zur zweiten Pause stand es bereits 9:1.
Auch im letzten Drittel hielt die Überlegenheit der EGDL an. Paul König nutzte ein weiteres Powerplay umgehend und erzielte das zehnte Tor. Otis Knecht folgte mit dem elften Treffer, bevor König seine herausragende Leistung mit einem vierten persönlichen Treffer krönte. Dylan Florit vervollständigte seinen Hattrick. Tom Mäding setzte den Schlusspunkt für die Gastgeber. Kurz vor dem Ende gelang Thum nach einem Fehler der Rockets und in Überzahl der zweite Treffer für Neuss, der den Endstand von 14:2 markierte. BA
Otis Knecht trifft gegen Neuss.
Paul König (21) bejubelt seinen Treffer. Dylan Florit steuerte den Assist bei und zeigt auf König.
