Was sich am Ende deutlich auf der Anzeigetafel widerspiegelte, begann als offener Schlagabtausch
EG Diez-Limburg feiert im OsWeNo-Pokal einen wichtigen 9:2-Erfolg gegen die Luchse Lauterbach
Diez/Limburg. Die ersten zehn Minuten der Partie waren von hohem Tempo geprägt, in denen sich beide Mannschaften nichts schenkten und offensives Eishockey boten. Den besseren Start erwischten – wie so oft in den letzten Spielen – die Rockets mit dem frühen 1:0 durch Dylan Florit (1.) Die Antwort der Luchse ließ jedoch nicht lange auf sich warten.
Julius Kranz nutzte eine Überzahlsituation zum postwendenden Ausgleich (2.), und nur kurz später drehte Luis Flemming das Spiel zugunsten der Gäste (4.). Die EGDL ließ sich von diesem Rückstand jedoch nicht beirren und hielt das Tempo weiter hoch. Belohnt wurde der Einsatz noch vor der ersten Pause, als Isak Spahija ein Powerplay in gewohnter Manier per One-Timer zum verdienten 2:2-Ausgleich abschloss (10.).
Im zweiten Drittel zündeten die Rockets dann den Turbo und sorgten schnell für eine Vorentscheidung. Erneut war es Dylan Florit, der die Gastgeber kurz nach Wiederbeginn in Führung brachte (22.), ehe Emil Gabrielson nur zwei Minuten später nach bärenstarker Kombination auf 4:2 erhöhte (24.).
Die Offensive der EGDL lief nun auf Hochtouren, sodass Dylan Florit früh seinen Dreierpack schnürte (28.). Dominierende Hausherren waren jetzt kaum noch zu bremsen und die Special-Teams übernahmen: Tim Lutz traf in Überzahl zum 6:2 (36.) und Emil Gabrielson stellte mit einem Shorthander (40.) den 7:2-Pausenstand her.
Auch im Schlussabschnitt blieben die Rockets torhungrig und legten noch zwei Mal nach. Paul König mit der Rückhand ins obere Eck (43.) und Maximilian Kolesnikov mit humorlosem Abschluss (45.) nach schönem Diagonalpass von Maksim Minaychev besiegelten das 9:2-Endergebnis, mit dem die Gäste nach starkem Beginn noch gut bedient waren. Pressemitteilung EG Diez-Limburg / Marco Heymann
Weitere Themen
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Kunstausstellung in Mülheim-Kärlich
Xenia Graf: Color Overload
Mülheim-Kärlich. Einladung zur Kunstausstellung in der neuen CORE Eventhalle in Mülheim-Kärlich:
Weiterlesen
Naturschutzverbände appellieren an Vogelliebhaber
Plastiknetze von Meisenknödeln unbedingt entfernen
VG Weißenthurm. Immer mehr Naturschutzorganisationen warnen vor einer oft unterschätzten Gefahr bei der Vogelfütterung: Meisenknödel in Plastiknetzen.
Weiterlesen
CDU Urmitz/Rhein
Einladung zur Jahreshauptversammlung
Urmitz. Die CDU Urmitz/Rhein lädt zu ihrer Mitgliederversammlung ein, am 26. Februar 2026, 19 Uhr in der Gaststätte „Dolce Vita“.
Weiterlesen
