Lokalsport | 14.03.2017

Fußball-Oberliga Südwest - Saison 2016/17

Rot-Weiß siegt auch in Dillingen

Hervé Loulouga, Marcus Fritsch und Henrik Hillen treffen beim 3:1 im Saarland

Hervé Loulouga, hier im Laufduell mit einem Mechtersheimer Gegenspieler, brachte sein Team in Dillingen mit dem Führungstreffer endgültig auf die Siegerstraße.  TH

Dillingen/Koblenz. Rot-Weiß Koblenz bleibt auf Oberligakurs. Im Duell der Aufsteiger in Dillingen-Diefflen siegten die Schängel mit 3:1 und holten sich somit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenhalt. Die Gäste zeigten von Beginn an den rund 330 Zuschauern, dass sie willens waren, die drei Punkte aus dem Saarland mit in die Heimat zu nehmen. Körpersprache, Präsenz und aggressives Zweikampfverhalten waren die Tugenden, die die Schängel in die Waagschale warfen und dadurch kein Aufbauspiel der Gastgeber aufkommen ließen. „Wir waren heute in allen Belangen ganz einfach eine Klasse stärker“, strahlte Fatih Cift nach dem Spiel. Und der Erfolg kam eigentlich nur einmal kurzzeitig in Gefahr. In der letzten Viertelstunde wirkte Rot-Weiß in seinem Spielfluss ein wenig unkonzentriert.

Eigentlich unnötig, denn die Gäste hatten nach 22 Minuten dank Hervé Loulouga die Führung markiert und dann die Begegnung kontrolliert. Doch diese Kontrolle ging dann etwas verloren, und Diefflen gelang in dieser Phase sogar der Ausgleich. Chris-Peter Haase traf, acht Minuten vor der Pause, per Kopf zum 1:1.

In Halbzeit zwei fanden die Rot-Weißen aber wieder in die Spur. Und diese war dann spätestens nach dem 2:1 von Marcus Fritsch (53.) auf Sieg eingestellt. Die darauffolgenden Bemühungen der Hausherren um den Ausgleich wirkten konzeptlos. Koblenz kontrollierte das Geschehen und traf in Minute 77 dank Henrik Hillen zum dritten Mal an diesem Nachmittag ins Schwarze und sorgte somit für den Endstand im Dillinger Stadion. „Und wenn wir weiterhin konzentriert zur Sache gegangen wären, dann hätte dieser Erfolg sogar höher ausfallen können“, wirkte Cift sichtlich erleichtert nach dem Erfolg im Saarland.

RW Koblenz: Oost, Masala, Schmidt (57. Henrich), Kraemer, Meinert, Fritsch, Sauerborn, Kaya (55. Hillen), Miles, Loulouga, Barut (82. E. Altin).

TH

Hervé Loulouga, hier im Laufduell mit einem Mechtersheimer Gegenspieler, brachte sein Team in Dillingen mit dem Führungstreffer endgültig auf die Siegerstraße. Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Angebotsanzeige (Januar)
Auftrag Nr. A 59101
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Essen auf Rädern
Anzeige What
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26