Leichtathletiksaison beim TuS Dierdorf
Runar Kneutgen in den Regionalkader des Leichtathletikverbands berufen
Dierdorf. Mit dem Jahresstart hat die Vorbereitung auf die neue Leichtathletiksaison beim TuS Dierdorf bereits begonnen. Dazu gehört auch in 2026 erfreulicherweise die Förderung junger Talente im Verband.
Für den TuS Dierdorf gibt es hier besonders tolle Neuigkeiten zu vermelden. Das Mehrkampftalent Runar Kneutgen wurde in den Regionalkader des Leichtathletikverbands Rheinhessen-Rheinland berufen. Dazu fand Ende des letzten Jahres ein Sichtungstraining statt, bei dem sich ausgewählte Athletinnen und Athleten aufgrund ihrer sehr guten Leistungen in der Saison 2025 beweisen durften.
Runar Kneutgen konnte dabei überzeugen, sodass er für die kommenden Saison Teil des Förderprogramms der Region Koblenz ist. Innerhalb des Regionalkaders stehen zwei Treffen pro Monat an, bei denen es zusätzliche Trainingsmöglichkeiten für die jeweiligen Spezialdisziplinen unter fachkundiger Anleitung gibt.
Dies ist eine tolle Gelegenheit, sich weiter zu verbessern und von den zusätzlichen Einheiten zu profitieren. Dass er weiterhin voll in der Erfolgsspur ist, zeigte Runar auch gerade erst bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften der Jugend Ende Januar in Ludwigshafen. Dort sicherte er sich über die 60 m Hürden den Landestitel. Eine Bronzemedaille über die 60 m sowie ein ebenfalls überzeugender 5. Platz im Kugelstoßen unterstreichen seine Ambitionen für die neue Saison. Hier gilt es den Schwung der vergangenen Monate mitzunehmen. Der TuS Dierdorf gratuliert Runar Kneutgen ganz herzlich zu seiner Berufung in den Regionalkader und den tollen Leistungen.
