Leichtathletiksaison beim TuS Dierdorf
Runar Kneutgen in den Regionalkader des Leichtathletikverbands berufen
Dierdorf. Mit dem Jahresstart hat die Vorbereitung auf die neue Leichtathletiksaison beim TuS Dierdorf bereits begonnen. Dazu gehört auch in 2026 erfreulicherweise die Förderung junger Talente im Verband.
Für den TuS Dierdorf gibt es hier besonders tolle Neuigkeiten zu vermelden. Das Mehrkampftalent Runar Kneutgen wurde in den Regionalkader des Leichtathletikverbands Rheinhessen-Rheinland berufen. Dazu fand Ende des letzten Jahres ein Sichtungstraining statt, bei dem sich ausgewählte Athletinnen und Athleten aufgrund ihrer sehr guten Leistungen in der Saison 2025 beweisen durften.
Runar Kneutgen konnte dabei überzeugen, sodass er für die kommenden Saison Teil des Förderprogramms der Region Koblenz ist. Innerhalb des Regionalkaders stehen zwei Treffen pro Monat an, bei denen es zusätzliche Trainingsmöglichkeiten für die jeweiligen Spezialdisziplinen unter fachkundiger Anleitung gibt.
Dies ist eine tolle Gelegenheit, sich weiter zu verbessern und von den zusätzlichen Einheiten zu profitieren. Dass er weiterhin voll in der Erfolgsspur ist, zeigte Runar auch gerade erst bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften der Jugend Ende Januar in Ludwigshafen. Dort sicherte er sich über die 60 m Hürden den Landestitel. Eine Bronzemedaille über die 60 m sowie ein ebenfalls überzeugender 5. Platz im Kugelstoßen unterstreichen seine Ambitionen für die neue Saison. Hier gilt es den Schwung der vergangenen Monate mitzunehmen. Der TuS Dierdorf gratuliert Runar Kneutgen ganz herzlich zu seiner Berufung in den Regionalkader und den tollen Leistungen.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
