Lokalsport | 21.10.2025

SC 13 Bad Neuenahr – SV Elversberg 1:2 (0:1)

SC 13 verliert Verfolgerduell

Trotz einer starken Schlussphase reichte es am Ende aber nicht mehr zum Ausgleich.  Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Duell um die Spitzenplätze der Regionalliga musste der SC 13 Bad Neuenahr eine 1:2-Heimniederlage gegen den SV Elversberg hinnehmen. Trotz des Rückschlags bleibt der SC 13 dank des besseren Torverhältnisses auf Tabellenplatz zwei.

Von Beginn an lief bei den Gastgeberinnen wenig zusammen. In der ersten Halbzeit ließ der SC 13 nahezu alle Grundtugenden vermissen – Einsatz, Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten fehlten.

Elversberg nutzte die Unsicherheit konsequent aus, spielte schnell und ließ den SC 13 meist nur hinterherlaufen. In der 24. Minute fiel dann folgerichtig das 0:1: Wagner traf mit einem platzierten Flachschuss an den Innenpfosten und von dort ins Tor. Auch danach blieb Elversberg gefährlicher, während der SC 13 einige aussichtsreiche Konterchancen ungenutzt ließ. Mit dem knappen, aber verdienten Rückstand ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wollte der SC 13 das Spiel drehen, doch schon in der 46. Minute folgte die kalte Dusche: Nach einer Ecke ging niemand konsequent zum Ball, und Wittling konnte freistehend aus zehn Metern zum 0:2 einköpfen. Erst danach wachte der SC 13 auf. Die Mannschaft spielte nun deutlich aggressiver und druckvoller nach vorne, drängte Elversberg in die eigene Hälfte und kam zu mehreren guten Gelegenheiten. Der verdiente Anschlusstreffer fiel in der 87. Minute: Nach einem Freistoß von Schulte stocherte Kristin Rubröder den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Trotz einer starken Schlussphase reichte es am Ende aber nicht mehr zum Ausgleich. So steht eine bittere, aber verdiente Niederlage, die vor allem auf die schwache erste Halbzeit zurückzuführen ist.

Trotz einer starken Schlussphase reichte es am Ende aber nicht mehr zum Ausgleich. Foto: Guido Kölzer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gemeinsam für Erinnerung und Vielfalt

Holocaust-Gedenktag 2026

Dernau. Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee das Konzentrations- und Todeslager Auschwitz Birkenau. Auf dem Gelände befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch rund 7.000 Menschen. Mehr als 1 Million Menschen wurde dort im Zeitraum März 1942 bis Januar 1945 ermordet. Auschwitz steht heute als Begriff für den nationalsozialistischen Rassenwahn und symbolisiert wie kein anderer Ort die Verbrechen der Nationalsozialisten.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard