SC Brohltal Weibern II spielt Unentschieden gegen Nickenich
Brohltal. In Runde 7 der A-klasse des Schachbezirks Rhein-Ahr-Mosel war die 2.Mannschaft des SC Brohltal Weibern Gast beim Tabellenschlusslicht SF Nickenich. Man trat aus Krankheitsgründen nur mit 3 Spielern an. Letztendlich holte die Mannschaft fast ein optimales Ergebnis, es stand schließlich 2,5:2,5 unentschieden.
An Brett 2 gewann Alfons Hilger gegen Julia Stein. In der Eröffnung fianchettierte der Weiberner mit Schwarz beide Läufer. Er gewann dann schnell einen Turm, die Partie war praktisch entschieden, Hilger brachte sie souverän zu Ende.
An Brett 3 setzte sich Arno Hartmann mit Weiß gegen Nina Nebinger durch. Die Kontrahenten spielten die slawische Verteidigung im Damengambit. Nach Materialverlust Ende der Eröffnungsphase spielte er aber konzentriert weiter, gewann Material zurück. Durch weiteren Materialverlust brach die Gegnerin völlig ein und gab schließlich auf.
An Brett 5 remisierte Markus Wolff an Brett 5 gegen Lina Krause.
In der Eröffnung der Partie gewann er einen Springer. Diesen musste er aber im Mittelspiel wieder zurückgeben. um seine Stellung nicht völlig aus den Fugen geraten zu lassen. Danach gestaltete sich das Endspiel sehr ausgeglichen, sodass sich beide Parteien sich im 42.Zug auf remis einigten.
Aufgrund der krankheitsbedingten Situation wollte der Brutaler beim Stand von 2:2 trotz etwas besserer Stellung nicht ins Risiko gehen und den erkämpften Mannschaftspunkt aufs Spiel setzen.
Am kommenden Sonntag erwartet die 2.Mannschaft den sechsten der Tabelle SC Cochem.
Wegen der Bundestagswahl findet das Spiel im Pfarrheim in Weibern statt, um 10 Uhr ist Anzug.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Turnverein Bassenheim – JSG Welling/Bassenheim
Spielvorschau auf das Wochenende 24./25.11.2025
Welling/Bassenheim. Am Wochenende des 24. und 25. Januar 2026 stehen für den Turnverein Bassenheim und die JSG Welling/Bassenheim mehrere spannende Handballspiele auf dem Programm.
Weiterlesen
CDU Leutesdorf und CDU in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Gemeinsamer Neujahrsempfang
Leutesdorf. Zum traditionellen Neujahrsempfang der CDU Leutesdorf und der CDU in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen konnte am Wochenende eine Vielzahl von Mitgliedern, Unterstützerinnen und Unterstützern sowie Gästen begrüßt werden. Die Veranstaltung bot Gelegenheit zum Austausch, zum Rückblick auf das vergangene Jahr und zum gemeinsamen Blick nach vorn auf die politischen Herausforderungen des neuen Jahres.
Weiterlesen
Talente von JSG Welling/Bassenheim erobern HVR-Kader
Frida Saxler und Emma Gerlach glänzen
Welling/Bassenheim. Vor Kurzem fand in Wittlich die Sichtung des Handballverbandes Rheinland (HVR) für den Jahrgang 2014 statt.
Weiterlesen
