D-Junioren Hallenkreismeisterschaft
SC-Jugend zieht in die nächste Runde ein
Leon Gashi in Torlaune
Sinzig. Am vergangenen Samstag begann für die D-Jugend des SC Sinzig die Hallenkreismeisterschaft in der Sporthalle Sinzig. Nach einem guten Start und einem 2:0 Sieg über die Jugendspielgemeinschaft Vordereifel Kürrenberg, musste das Team von Trainer Sebastian Kurtenbach im zweiten Spiel ein 1:1 Unentschieden gegen die Zweitvertretung aus Adenau hinnehmen.
Im dritten Spiel gelang dann ein 3:0 Sieg gegen die Jugendspielgruppe Ahrtal Hönnigen. So ging es dann im letzten Spiel gegen die SG Mendig um den Gruppensieg. Nach einer guten Anfangsphase ging die Sinziger Jugend mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf gelang jedoch Mendig, trotz so manch sehenswerter Parade von Torhüter Luis Loth, der Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Unentschieden endete die Partie. Neben dem überragenden fünffachen Torschützen Leon Gashi begeisterte der Goalie Luis Loth die anwesenden Zuschauer und Fans. Die weiteren Treffer erzielte Ahmed Ghazahle. In der Gesamtwertung wurde das Sinziger Team Gruppenzweiter und kommt damit in die nächste Runde. Bereits in zwei Wochen am 10. Dezember um 14:30 Uhr findet die Zwischenrunde in Adenau statt. Als Gegner sind dort unter anderem Andernach und Hausen vertreten. „Das wird nicht einfach, aber unsere Jungs sind gut motiviert“ zeigte sich Christian Engelmann, Jugendkoordinator des SC Sinzig, über das Ergebnis des Vorrundenturniers und den Ausblick auf die nächste Turnierrunde optimistisch.
Es spielten: Luis Loth, Ayub Ahmed Abdulle, Lorin Pirraku, Ahmed Ghazale, Leon Gashi, Florian Grzenia, Ciya Akbas, Hamza Comoglu, Ben Richter, Tahla Albayrak.
