Lokalsport | 25.09.2018

Kreisliga B – Rhein-Ahr

SCB erst kein Glück, dann auch noch Pech

Walporzheim. Am Samstag trat die Mannschaft des SC Bad Bodendorf in ungewohnt roten Trikots auf dem kleinen Rasenplatz in Walporzheim gegen die dort ansässige SG Bachem/Walporzheim an. Man wollte auf Seiten des SC Bad Bodendorf unbedingt punkten um die Negativserie von bis dato fünf Niederlagen in Folge zu stoppen.

Das Spiel begann aber denkbar ungünstig für das Tabellenschlusslicht, als Ba/Wa-Stürmer Niclas Harz nach einer Kopfballverlängerung aus leicht abseitsverdächtiger Position alleine auf Gästekeeper Nils Schöttler zulief und mit einem Flachschuss zum 1:0 vollstreckte. Die Jungs um Kapitän Andreas Knechtges schüttelten sich kurz aber spielten weiter munter nach vorne. So dauerte es nur drei Minuten bis man mit dem Ausgleich belohnt wurde. Nach einer kurz getretenen Ecke von der linken Seite flankte Mittelfeldmotor Lulzim Neziri mit rechts scharf aufs Tor. Stürmer Justin Risch hielt nur den Kopf hin und versenkte aus wenigen Metern zum 1:1. In der Folgezeit dominierten die Sinziger Vorstädter, angetrieben vom überragenden Neziri, das Geschehen und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Erst kam Risch im Eins gegen Eins gegen Heimkeeper Sebastian Stadtfeld nicht an diesem vorbei, dann scheiterten auch noch Andre Suckow, Thomas Bieler, Sven Schütter und Neziri mit ihren Abschlüssen aus aussichtsreichen Positionen. Nichtsdetotrotz spielte man munter nach vorne und wurde dann in der 28. Minute belohnt, als Bieler einen Querschläger von der linken Strafraumkante per Aufsetzer ins kurze Eck versenkte. Auch nach dem erneuten Mittelanstoss ging das Spiel nur in eine Richtung. Allerdings ließ man auch in dieser Phase einige gute Möglichkeiten liegen und wer die Tore vorne nicht macht, bekommt bekanntlich ein Tor hinten rein. So kam es auch als wenige Minuten vor der Halbzeit wiederum Harz nach einer flachen Ecke in den Strafraum den Ball im Tor unterbringen konnte. So ging es mit einem für das Heimteam sehr schmeichelhaftem Remis in die Halbzeitpause.

Auf Seiten des SCB war die Devise klar. Einfach weiter spielen wie in Halbzeit eins und versuchen mehr aus den eigenen Möglichkeiten zu machen. Allerdings hatte der SG-Trainer Olaf Fuchs wohl die richtigen Worte in der Kabine gefunden und nahm zudem einige personelle Änderungen vor, die ihre Wirkung zeigten.

Denn in Halbzeit Zwei wurde das Spiel etwas ausgeglichener und die Bad Bodendorfer erspielten sich nicht mehr so viele Torchancen wie in den ersten 45 Minuten. Man war trotzdem das bessere Team und hatte einige sehr gute Tormöglichkeiten. Leider wurden auch diese, teils kläglich, vergeben. Das Heimteam machte sich allerdings, wesentlich erfolgreicher als in der ersten Spielhälfte, daran für mehr Torgefahr zu sorgen. So scheiterte u. a. ein Stürmer, nach einem Missverständnis zwischen Kapitän Andreas Knechtges und Keeper Nils Schöttler, an der Unterkannte der Latte. In der 77. Spielminute dann der Schock für alle die es mit den Gästen hielten, als Raphael Muskulus einen Abpraller von Schöttler, der den ersten Schuss reaktionsschnell hielt im leeren Tor aus wenigen Metern zur 3:2 Führung verwerten konnte. Nun ging man auf Bad Bodendorfer Seite mehr Risiko, was zu weiteren Torchancen führte. Erst wurde der kurz vorher eingewechselte Driton Qyqalla mit einem klasse Pass in die Schnittstelle von Thomas Bieler links steil geschickt. Seine flache Hereingabe von der Grundlinie fand Sven Schütter, dessen Abschluss in letzter Sekunde abgefälscht werden konnte und ins Toraus ging (86.). Nur zwei Minuten später scheiterte Kapitän Knechtges nach einer Freistoßflanke nur knapp, als sein Kopfball wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbeiging. Wenige Minuten später pfiff der sehr gute Schiedsrichter Ingo Böder die Partie ab.

Fazit:

Eine Niederlage, die extrem weh tut, weil man über die komplette Spielzeit die bessere Mannschaft war und sich einfach nicht dafür belohnte. Die Chancenverwertung war einfach mangelhaft an diesem Tag. Trotzdem hat man spielerisch eine deutliche Steigerung gezeigt. Ganz klar herausheben muss man Lulzim Neziri, der Dreh- und Angelpunkt im Bad Bodendorfer Spiel war und aus einer guten Manschaftsleistung nochmal herausstach.

Ausblick:

Am kommenden Freitag (28. September ) um 20 Uhr geht es auf eigenem Platz gegen die SG Ahrtal, die vor der Saison zum erweiterten Kreis der Favoriten der Kreisliga B Ahr gezählt wurde, die aber aktuell mit 7 Punkten aus 6 Spielen dieser Rolle nicht gerecht werden konnten. Auf Seiten des SC Bad Bodendorf gilt es an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und sich bei der Chancenverwertung zu steigern dann ist der erste Heimsieg der Saison möglich.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige ZFA
Daueranzeige (Januar 26)
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Media-Auftrag 2025/26