
Am 12.08.2025
LokalsportSG Bachem/Walporzheim startet mit Auswärtssieg in die Saison
Spektakel in Bad Bodendorf endet 3:5
Bachem/Walporzheim. Mit einem torreichen 3:5-Auswärtssieg gegen den SC Bad Bodendorf II ist die SG Bachem/Walporzheim erfolgreich in die neue Saison gestartet.
Dabei begann die Partie alles andere als vielversprechend für die Gäste. Bereits in der zweiten Minute nutzte Bad Bodendorf einen schnellen Umschaltmoment, überlief die Abwehr des Stadtteilklubs viel zu leicht und traf aus spitzem Winkel ins kurze obere Eck zur frühen Führung.
Die Antwort der Gäste folgte jedoch prompt: Nur eine Minute später markierte die BaWa durch Munzur Yüksel den schnellen Ausgleich zum 1:1. Doch statt Sicherheit zu gewinnen, geriet die Defensive erneut mehrfach ins Wanken. Mit einfachen Bällen hinter die Abwehrkette setzte Bad Bodendorf immer wieder gefährliche Nadelstiche – und belohnte sich mit zwei weiteren Treffern zur verdienten 3:1-Führung.
Dann aber folgte ein fulminantes Comeback der Elf von Lars Huther.
Nach zwei verletzungsbedingten Wechseln drehte die SG BaWa mit mehr Entschlossenheit in den Zweikämpfen und effektivem Offensivspiel die Partie noch vor der Pause. Drei Treffer in kurzer Folge durch Adnan Gerguri, Leotrim Muharemi und Lars Hammerschmidt brachten die 3:4 Führung zur Halbzeit.
Im zweiten Durchgang beruhigte sich das Geschehen, klare Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware und Bodendorf wirkte zunehmend platt.
Der Stadtteilklub lies das Spiel kontrolliert runterlaufen. Zehn Minuten vor Schluss sorgte Fabio Koch mit seinem Tor zum 3:5 für den Siegtreffer und sicherte seiner Mannschaft den Auswärtssieg.