Lokalsport | 29.10.2024, 10:13 Uhr

SG Walporzheim - SG Dernau/Mayschoss

SG Dernau/Mayschoss gewinnt auswärts gegen Walporzheim mit 1:5

Verdienter Auswärtssieg für die SG Dernau/Mayschoß.Foto: privat
64

Dernau/Mayschoß. Am Sonntag, 27. Oktober musste der Tabellenführer zur SG Walporzheim, die bisher auf heimischem Geläuf noch ungeschlagen war. Nach einem hektischen Beginn, in dem sich beide Mannschaften erst einmal finden mussten, war es die SG aus Dernau, die mehr und mehr die Spielkontrolle übernahm. Nach 20 Minuten war es ein kurz ausgeführter Eckball, den Walporzheim nur mit einem Foul an Paul Gemein im Sechzehner stoppen konnte. Flo Jacobs nahm sich der Sache an und verwandelte sicher zur Führung.

Nur wenige Minuten später war es erneut Flo Jacobs, der nach schönem Direktspiel über Schnitzler und Gemein mit einem Lupfer zum 0:2 treffen konnte. Wieder brauchte die SG Dernau/Mayschoss nur wenige Minuten, um nachzulegen. Eine Einzelaktion von Julian Keutgen über die linke Seite führte zum 0:3 durch Paul Gemein. Mit dem Halbzeitpfiff war es Johannes Schnitzler, der nach etwas Chaos im Strafraum den Ball aus 16 Metern in den Winkel setzte und auf 0:4 erhöhte.

Im zweiten Durchgang verwalteten die Gäste aus Dernau den komfortablen Vorsprung, und so entwickelte sich ein Spiel zwischen den Toren mit einem Chancenplus für die Mannschaft von Marco Liersch. Kurz vor Schluss, in der 86. Minute, war es dann Matthias Noll, der nach einem schönen Pass von Schnitzler zum 0:5 einschieben konnte. Kiste! Die Heimmannschaft aus Walporzheim kam in der 89. Minute noch zum Ehrentreffer. Nach einer Fehlerkette in der Hintermannschaft wurde eine Flanke zum Verhängnis und schlug im langen Eck zum 1:5 ein.

Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg für die SG Dernau/Mayschoss. Bereits am kommenden Mittwoch, 30. Oktober erwartet man den SV Kripp in Merzbach. Anstoß ist um 20 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Verdienter Auswärtssieg für die SG Dernau/Mayschoß. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Reinigungskraft
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Tagespflege
Hagelschaden Äpfel
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
Fred Surges erhält die Goldene Ehrennadel des Sportbundes Rheinland
0

Dernau. Der SV Blau-Gelb Dernau hat einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem Fred Surges und Fred Osnowski den Verein in ihrer langjährigen Tätigkeit durch zahlreiche gute aber auch einschneidende Zeiten wie die Corona-Pandemie und die Flut 2021 führten, sind sie nun nicht erneut zur Wiederwahl angetreten. Für seine 26-jährige Tätigkeit als erster Vorsitzender wurde Fred Surges mit der Goldenen Ehrennadel des Sportbundes Rheinland geehrt.

Weiterlesen

Die „Marxbrothers“ erzielten alle 3 Tore für die SG Vinxtbachtal-Brohl
0

Vettelhoven. Im Nachholspiel konnte die Fiedlerelf drei wichtige Punkte in Vettelhoven einfahren und zumindest bis zum Wochenende an die Tabellenspitze vorrücken. Die Gastgeber zeigten vom Anpfiff an, dass sie offensiv agierend zum Erfolg kommen wollten. Spielertrainer M. Liersch prüfte mit einem guten Abschluss in der 2. Minute bereits L. Argendorf, der den Ball über die Torlatte lenken konnte. Den folgenden Eckball verwertete ein Angreifer robust zum frühen 1:0 per Kopfball.

Weiterlesen

Jugendbüro Altenahr und Plittersdorfer Kanufreunde Bonn befreiten nun zum vierten Male die Ahr von Unrat jeglicher Art
28

Altenburg. Am Samstag, 10. Oktober 2026 trafen sich erneut 12 „Ahrcleaner“ am neuen Jugendbüro in Altenburg, um mit dieser Aktion einen wertvollen Umweltbeitrag zu leisten. Neben den immer stattfindenden „Dreck weg“ Tagen in den Gemeinden, hat sich seit der Flut die Müllsammelaktion mit dem Schwerpunkt Flussufer etabliert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen