Lokalsport | 22.07.2019

Fußball Saisonvorbereitung - Spielzeit 2019/20 - Aktuell

SG Mülheim überrascht in Engers

Daniel Aretz und Malte Wedemeyer treffen beim 2:2 am Wasserturm

Nicht zu stoppen waren die Mülheimer in der Anfangsphase am Engerser Wasserturm. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2.Foto: TH

Engers. Neutrale Besucher hätten es schwer gehabt, sich am Engerser Wasserturm zurechtzufinden. Hier standen sich Oberligist FV Engers, immerhin im vergangenen Jahr lange Kandidat für den Relegationsplatz, und der Rheinlandligist SG Mülheim-Kärlich gegenüber. Und wenn man eben jenen neutralen Zuschauer nicht zuvor aufgeklärt hätte, dass die Grün-Weißen der Oberligist sind, er hätte sich durchaus die Mülheimer als Fünftligist vorstellen können. Denn die Gäste legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach sieben Minuten führte die SG mit 2:0. Daniel Aretz (01.) und Malte Wedemeyer (07.) sorgten hier für eine schnelle Führung. Hochverdient, denn Engers fand, auch bedingt durch den schnellen Rückstand, zunächst überhaupt keinen Zugriff auf die Partie. Mülheim kombinierte zunächst locker weiter.

Erst Mitte der ersten Hälfte wendete sich das Blatt. Engers verlagerte die Partie immer mehr in die Mülheimer Hälfte und kam nach einer guten halben Stunde so auch zum Anschlusstreffer. Neuzugang Marcel Stieffenhofer, nutzte einen Schnitzer der Mülheimer Hintermannschaft zum 1:2. Ein Abspielfehler in den eigenen Reihen war dann auch verantwortlich für den Engerser Ausgleichtreffer. Dieser fiel eine Minute nach der Pause durch einen weiteren Engerser Neuzugang. Lukas Haubrich traf von der Strafraumgrenze zum 2:2. Letztendlich verdient, denn am Ende hatten beide Seite ihre dominierenden Spielphasen. „Am Schluss hat uns ganz einfach die Kraft gefehlt“, gab sich Michael Maur diplomatisch. Der Coach weiter; „Wir haben eine starke erste Halbzeit hingelegt. Auch ein Verdienst der beiden Neuzugänge Kevin Dimmel und Jeremy Heyer. Beide haben sich in das Team eingebunden und stimmen mich optimistisch, dass wir uns in der nächsten Saison im oberen Tabellendrittel wiederfinden“.

SG 2000 Mülheim-Kärlich: Wall, Lauer (69. Reinhardt), Henrich (63. Birkner), Scheu (82. Schmidt), Dimmel, Aretz, Wolf (74. Ouro-Djeri), M. Rönz, C. Rönz, Heyer (82. Fritsch), Wedemeyer (46. Mahmud).

TH

Nicht zu stoppen waren die Mülheimer in der Anfangsphase am Engerser Wasserturm. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2.Foto: TH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Katharinenmarkt Polch
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Late-Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Artikel "Kevin Wambach"
Empfohlene Artikel

Unkel. Nachdem die Badmintonspieler bei allen bisherigen 4 Spielen auf Stammspieler verzichten mussten und nur 1 Punkt in Mayen erspielen konnten, fuhren sie jetzt nach Plaidt, ebenfalls wieder mit einem Reservespieler an Bord, Holger Ketterer, da Lukas Walter nach Erkrankung noch nicht wieder fit genug war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

DIE LINKE setzt klare Zeichen für Bildung, Mobilität und Teilhabe

„Wiederaufbau gerecht gestalten“

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Der Ersatzneubau der Grundschule ist ein sichtbares Zeichen des Wiederaufbaus und eine Investition in die Zukunft unserer Kinder“, erklärte Stadträtin Marion Morassi in der jüngsten Ratssitzung. DIE LINKE stimmte dem Projekt zu und betonte die solide Finanzierung sowie die pädagogisch überzeugende Planung.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Region im Dialog“ der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V. haben zahlreiche Mitglieder, Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Wirtschaft sowie interessierte Gäste einen beeindruckenden Einblick in das traditionsreiche Familienunternehmen Hartkorn Gewürzmühle GmbH erhalten.

Weiterlesen

- Anzeige -evm und Stadt Koblenz setzen Zeichen für Elektromobilität

Erster Schnellladepark in Koblenz eröffnet

Koblenz. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) und die Stadt Koblenz haben gemeinsam den ersten innerstädtischen Schnellladepark in Koblenz offiziell in Betrieb genommen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Andernach Mitte Card
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Schausonntage
Nur Anzeigenteil berechnet
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick