Lokalsport | 01.09.2025

SG Niederzissen/Wehr gegen SG Mendig II mit fulminantem Heimsieg

Die Abwehrachse der SG Niederzissen/Wehr (v.l.): Chrisian Forster, Lukas Haller, Ben Sroka. Foto: privat

Niederzissen/Wehr. Im Spiel gegen den punktgleichen Tabellendritten SG Mendig II erwischte die Elf von Spielertrainer Patrick Melcher einen Sahnetag. Mit 8:3 Toren siegte die Mannschaft nach einer tadellosen kämpferischen und läuferischen Leistung.

In der achten Minute schlug es zum ersten Mal im Gehäuse der Gäste aus Mendig ein. Patrick Melcher sicherte sich Ball an der Strafraumgrenze und schloss mit einem Schlenzer in den Winkel ab. Nur wenige Minuten später erhielten die Brauereistädter die große Möglichkeit zum Ausgleich. Ein Elfmeter wurde aber nur an die Latte geschossen. Mendig setzte die Druckphase fort und kam in der 25. Minute zum Ausgleich durch einen unhaltbaren Freistoß. Nur eine Minute später rettete Torwart Lukas Groß mit einer starken Parade das Unentschieden. Die Hubösch SG befreite sich in der Folge und kann wieder zu eigenen Chancen. In der 39. Minute setze sich Christopher Walter auf der rechten Seite durch. Seine Flanke netzte Mittelstürmer Lukasz Dymiter aus kurzer Distanz per Kopf ein.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Paukenschlag. Patick Melcher erlief einen langen Diagonalpass vom Marco Schwarz, umkurvte seinen Gegenspieler und markierte aus etwa 16 Metern das Tor zum 3:1. In der 62. Minute eroberte Lukasz Dymiter im Pressing den Ball und schickte gedankenschnell Melcher auf die Reise zum 4:1. Mendig warf nochmal alle Kräfte nach vorne und erzielte aus einem Gewühl nach einem Eckball den Anschlusstreffer zum 2:4. In der 78. Minute stelle der eingewechselte Pascal Schmidgen den Abstand von drei Toren wieder her. Nach einem perfekten Zuspiel von Melcher überwand er den Torwart mit einem Flachschuss.

In den Schlussminuten, einschließlich acht Minuten Nachspielzeit, gab es für die wieder zahlreichen Zuschauer noch spektakuläre Aktionen. Die stark aufgerückten Gäste boten nun Räume für Konter an. Mehrere Großchancen ließen die Hubösch Spieler liegen. In der 90. erzielte Mendig den Treffer zum 3:5. Die Melcher Elf hatte aber noch Pfeile im Köcher. Nach einer punktgenauen Flanke von Christopher Walter verlud Patrick Melcher den Keeper zum 6:3. Zum Schluss kam die SG Niederzissen/Wehr noch zu zwei weiteren Toren nach Ecken von Patrick Melcher. Zunächst köpfte Christopher Walter am ersten Pfosten ein. Den Endstand markierte Kapitän Marco Schwarz, ebenfalls per Kopf.

Kader SG Niederzissen/Wehr: Lukas Groß (TW), Marco Schwarz (K), Ben Sroka, Simon Schäfer, Christopher Walter, Pascal Schmidgen, Patrick Melcher, Marcel Melcher, Lukasz Dymiter, Leon Rhodmann, Luc Yannik Nickel, Thomas Haller, Lukas Haller, Tobias Lechtenböhmer, Fabian Gilles, Niklas Volk, Fabian Riga, Michael Haas, Luis Artzdorf , Nico Michels, Christian Forster

Am kommenden Sonntag gastiert die SG Niederzissen/Wehr beim Absteiger aus der A-Klasse, dem Grafschafter SV. Anstoß ist um 14.30 Uhr in Vettelhoven.

Die Abwehrachse der SG Niederzissen/Wehr (v.l.): Chrisian Forster, Lukas Haller, Ben Sroka. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Mitgliederwerbung
Weihnachten _Filiale MHK
Titeleckfeld
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Image
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Stellenanzeige