Spielberichte des SV 80 Ramersbach
SV 80 Ramersbach I übernimmt kurzzeitig die Tabellenführung
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im vorletzten Spiel der Hinrunde konnte der SV 80 Ramersbach I sich gegen den SV 80 Oedingen II einen weiteren 7:3 Sieg sichern. Trotz Ausfall von Reinhold Hergarten, konnte durch den Ersatz von Matthias Keuler aus der III. Mannschaft, dieses Ergebnis gegen die Oedinger erzielt werden. Nach knappen und umkämpften Doppeln konnten Justin Polch/Wolfgang Schneider und Bastian Köb/Matthias Keuler jeweils in 3:2 Sätzen die ersten Siege einholen. In den Einzeln unterlag Wolfgang mit knappen Satzpunkten 0:3. Justin konnte nach Sätzen 12:14; 14;16 den 0:2 Rückstand noch aufholen und am Ende mit 3:2 gewinnen. Auch die unteren Einzel gingen jeweils mit einem Punkt für beide Mannschaften aus. Bastian gewann 3:1 und Matthias verlor 0:3. Die entscheidenden Siegespunkte konnten dann durch Justin mit 3:1 und Wolfgang, sowie Bastian mit 3:0 gesichert werden. Am Ende ging der Abend mit dem vierten 7:3 Sieg in Folge für Ramersbach aus. Somit erspielte sich die Mannschaft die vor erste Tabellenführung und die Spannung liegt auf dem letzten Spiel.
Ramersbacher Zweite überwintert auf Platz 2
Im letzten Spiel der Hinrunde zeigten die Jungs vom Berg wieder einmal eine souveräne Leistung und bezwang die Gäste aus Breisig deutlich. Spannende Ballwechsel prägten das Spiel, doch die Ramersbacher zeigten Nervenstärke und entschieden alle drei knappen 5-Satz-Spiele für sich.
Für den SV 80 spielten Marc Retterath, Rainer Harz, Frank Hohenschurz und Michael Pleger. Letzt genannten konnten auch ihr fünftes Doppel in Folge in einem klaren 3 Satz Sieg für sich entscheiden und so die 0:3 Niederlage von Rainer und Marc ausgleichen. Im Anschluss verlor Marc sein erstes Einzel mit 0:3 Sätzen, konnte aber im Anschluss den Topspieler aus Breisig mit 3:1 besiegen, ebenso wie Rainer. Rainer gewann auch sein zweites Spiel mit 3:1, so dass hier schon die Weichen für den späteren Erfolg gestellt wurden. Den berühmten „Sack“ machten dann im unteren Paarkreuz Frank und Michael mit ihren 4 Siegen zu! Frank und Michael spielten jeweils in 3:0 und 3:2 Sätzen. Damit beendet die II. Mannschaft die Hinrunde in ihrer Aufstiegssaison in der 3. Kreisklasse mit einem fantastischen 2. Platz.
Für die II. kamen in der Hinrunde folgende Spieler zum Einsatz: Florian Hohenschurz (7 Siege-1 Niederlage), Marc Retterath (12-6), Rainer Harz (12-4), Frank Hohenschurz (14-2), Michael Pleger (9-3), Matthias Keuler (5-3) und Manfred Knoll (0-2).
Jetzt darf die Winterpause erst einmal genossen werden, bevor sich der Blick auf die Rückrunde richtet, die am 13. Januar 2025 mit dem Spiel gegen die Oberahrtaler Sportfreunde beginnt. Der SV 80 Ramersbach II wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!