Lokalsport | 03.12.2024

Spielberichte des SV 80 Ramersbach

SV 80 Ramersbach I übernimmt kurzzeitig die Tabellenführung

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im vorletzten Spiel der Hinrunde konnte der SV 80 Ramersbach I sich gegen den SV 80 Oedingen II einen weiteren 7:3 Sieg sichern. Trotz Ausfall von Reinhold Hergarten, konnte durch den Ersatz von Matthias Keuler aus der III. Mannschaft, dieses Ergebnis gegen die Oedinger erzielt werden. Nach knappen und umkämpften Doppeln konnten Justin Polch/Wolfgang Schneider und Bastian Köb/Matthias Keuler jeweils in 3:2 Sätzen die ersten Siege einholen. In den Einzeln unterlag Wolfgang mit knappen Satzpunkten 0:3. Justin konnte nach Sätzen 12:14; 14;16 den 0:2 Rückstand noch aufholen und am Ende mit 3:2 gewinnen. Auch die unteren Einzel gingen jeweils mit einem Punkt für beide Mannschaften aus. Bastian gewann 3:1 und Matthias verlor 0:3. Die entscheidenden Siegespunkte konnten dann durch Justin mit 3:1 und Wolfgang, sowie Bastian mit 3:0 gesichert werden. Am Ende ging der Abend mit dem vierten 7:3 Sieg in Folge für Ramersbach aus. Somit erspielte sich die Mannschaft die vor erste Tabellenführung und die Spannung liegt auf dem letzten Spiel.

Ramersbacher Zweite überwintert auf Platz 2

Im letzten Spiel der Hinrunde zeigten die Jungs vom Berg wieder einmal eine souveräne Leistung und bezwang die Gäste aus Breisig deutlich. Spannende Ballwechsel prägten das Spiel, doch die Ramersbacher zeigten Nervenstärke und entschieden alle drei knappen 5-Satz-Spiele für sich.

Für den SV 80 spielten Marc Retterath, Rainer Harz, Frank Hohenschurz und Michael Pleger. Letzt genannten konnten auch ihr fünftes Doppel in Folge in einem klaren 3 Satz Sieg für sich entscheiden und so die 0:3 Niederlage von Rainer und Marc ausgleichen. Im Anschluss verlor Marc sein erstes Einzel mit 0:3 Sätzen, konnte aber im Anschluss den Topspieler aus Breisig mit 3:1 besiegen, ebenso wie Rainer. Rainer gewann auch sein zweites Spiel mit 3:1, so dass hier schon die Weichen für den späteren Erfolg gestellt wurden. Den berühmten „Sack“ machten dann im unteren Paarkreuz Frank und Michael mit ihren 4 Siegen zu! Frank und Michael spielten jeweils in 3:0 und 3:2 Sätzen. Damit beendet die II. Mannschaft die Hinrunde in ihrer Aufstiegssaison in der 3. Kreisklasse mit einem fantastischen 2. Platz.

Für die II. kamen in der Hinrunde folgende Spieler zum Einsatz: Florian Hohenschurz (7 Siege-1 Niederlage), Marc Retterath (12-6), Rainer Harz (12-4), Frank Hohenschurz (14-2), Michael Pleger (9-3), Matthias Keuler (5-3) und Manfred Knoll (0-2).

Jetzt darf die Winterpause erst einmal genossen werden, bevor sich der Blick auf die Rückrunde richtet, die am 13. Januar 2025 mit dem Spiel gegen die Oberahrtaler Sportfreunde beginnt. Der SV 80 Ramersbach II wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Kreishandwerkerschaft
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Weinfest Dernau
Dilledapp-Fest Ettringen
dimido Anzeige Neuwied
Seniorengerechtes Leben
Michelsmarkt
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Am Sonntag, 21. September, fand in Nickenich auf der Sportanlage der SpVgg Nickenich ein KreisBambini-Treff des Fußballkreises statt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region nutzten die Gelegenheit, den jüngsten Fußballerinnen und Fußballern Spielpraxis in freundschaftlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Zum Ende der Freiluftsaison gelingt Magdalena in Heidesheim ihr bester Wettkampf. Im Dreikampf läuft sie die 75m in 10,26 Sekunden, knackt im Weitsprung mit 5,05m die 5-Meter-Marke und springt 1,44m hoch. Mit insgesamt 1.524 Punkten gewinnt sie den Titel in der Altersklasse W13.

Weiterlesen

Ochtendung. Die St. Eustachius-Schützengesellschaft Ochtendung 1861 e.V. nahm an der Sommerrunde für das Kleinkalibergewehr aufgelegt teil, bei der jeder Schütze 30 Schuss abgab. Im Wettkampf trat die zweite Mannschaft von Ochtendung gegen Metternich 4 an und verlor mit einem Gesamtergebnis von 1095 zu 1120 Ringen. Für Ochtendung traten folgende Schützen an: Udo Röder erzielte 250 Ringe, Bettina Röder...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

rund ums Haus
Feierabendmarkt
Weinherbst 2025
Imageanzeige
Michelsmarkt Andernach
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
Herbstkirmes in Franken
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeige zu Erhard Bußmann
Tag des Bades 2025
Dilledapp-Fest Ettringen
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenausschreibung Azubi VG
Walderlebnistage 2025